Storys

Unterwegs mit flair im November 2016

Die flair-Redaktion war auch im November wieder unterwegs
in ganz Europa - folgende Erlebnisse möchten wir
gerne mit Ihnen teilen

Fotos: flair, Veranstalter, PR

Berlin:
Diesel Alrite Launch

Für die erste Ausgabe von Diesel Alrite hat sich das italienische Modeunternehmen mit Künstler Romon Kimin Yang aka Rostarr zusammengetan. Das Ergebnis: Eine limitierte Uhren-Kollektion, dessen 555 Modelle je von einem Streifen kalligraphischen Kunstwerkes überzogen sind und so jedes Exemplar zu einem Unikat macht.

Frankfurt:
Opel Ampera-E Präsentation

Opel präsentierte den Ampera-e, ein Elektroauto mit Platz für fünf Personen und dem Ladevolumen eines Kompaktklasse-Fünftürers. Auch wenn er vor Ort nur angeschaut werden konnte: der Ampera-e ist keine Studie, er ist Realität. Bereits im Frühjahr 2017 soll er auf den Markt kommen, und mit einer Batterie-Ladung bis zu 500 Kilometer weit fahren können.

Um einen derartigen Innovationsschritt verständlich zu machen, wurde die Präsentation von der "Authentizitäts-Expertin" Viola Möbius begleitet, die mittels eines kleinen Workshops auf das dafür notwendige „Neue Denken“ hinarbeitete. Die Fragestellungen lauteten: "Sind Sie gut angekommen?", "Wie sieht das mit Ihrem Leben aus, sind Sie auch schon da angekommen, was Sie sich von Ihrem Leben vorgestellt haben?" – und ließen Raum, die Gedanken kreisen zu lasse: Welche unserer Gewohnheiten haben sich vielleicht zu bereits überholten Verhaltensmustern entwickelt? Welchen Input brauchen wir für Veränderungen und welche Schritte können die nächsten sein? Was hält uns davon ab, diese Schritte zu gehen? Was braucht es dazu, das Jahr 2017 zum besten Jahr unseres Lebens zu machen?

Mit diesen Ideen und Inspirationen wurde die Präsentation – wenn auch nicht elektrisch – aber dennoch "aufgeladen".

Frankfurt:
Weekday Opening

Skandinavischer Minimalismus jetzt auch in der Frankfurter City: flair hat zur Eröffnung des Weekday Stores in der Kaiserstraße vorbeigeschaut. Zu Drinks und DJ-Sounds konnte die aktuelle Herbst-/Winterkollektion entdeckt werden.

Los Angeles:
Seat Musicathon

Vor einem Jahr rief die spanische Automarke Seat weltweit zum Musicathon auf. Hintergrund: Man wollte ein neues Musik-Logo für Seat finden. Rund 1000 Nachwuchsmusiker bewarben sich mit ihren Interpretationen. In Berlin wurden drei Gewinner ausgemacht: Ariadna Castellano, Christian Wiercimok und Tomm Zeskel. Der Musikernachwuchs machte sich nach Los Angeles, um dort in den Studios von United Recording das Logo zu entwickeln.

flair war dabei, als die drei jungen Talente gemeinsam mit Produzent und Grammy-Gewinner Ryan Hewitt die ersten Ergebnis ihrer phonetischen Kreationen für Seat vorstellten. Nach dem Studiobesuch ging es dann gemeinsam auf Erkundungsreise durch Los Angeles, das mit seinem legendären Einfluss in der Musikszene als Inspirationsquelle diente.

BERLIN:
PANASONIC NUBOCAM LAUNCH EVENT

Die alte Hörsaalruine in Berlin-Mitte war die Kulisse für die Präsentation der neuen Nubocam von Panasonic - der ersten mobilen 4G Überwachungskamera. Das mobile Monitoring funktioniert dank 4G-SIM-Karte sogar an entfernten, WLAN-freien Standorten. Die kompakte Kamera ist wetterfest und hat viele weitere Features wie Infrarottechnologie und sogar Audiofunktionen wie Mikrofon und Lautsprecher.

Berlin:
Influencer Lunch Coccinelle Flash Collection

Anlässlich des Launches der neuen Flash Collection bat die italienische Marke Coccinelle zum intimen Lunch ins Cecconi's. Bei italienischem Essen und netten Gesprächen wurde die neue Kollektion vorgestellt. Absolute Highlights: kleine Herztaschen in allen Herbstfarben, und Mini-Bags zum Umhängen – die Variante in angesagtem Samt ist wie gemacht für die bevorstehende Party-Saison.

Hamburg:
Alsterhaus Luxury Hall Opening

Balenciaga und Burger im neu eröffneten Atrium des Alsterhauses: Beim Opening der "Luxury Hall" im Hamburger Traditionshaus konnten wir uns die neuen Mode-Kollektionen von Marken wie  Céline, Saint Laurent, Balenciaga, Burberry, Fendi, Valentino, Uhren und Schmuck von Bucherer, die Geschenk- und Genusswelt von Fortnum & Mason und vielen weiteren internationalen Brands ansehen – und gleichzeitig das Interior bewundern, das von Sebastian Herkner gestaltet wurde – und der damit ein emotionales und funktionales, gleichzeitig zurückhaltendes Ambiente geschaffen hat.

10.11.2016