beauty

Die schönsten Nageldesigns für 2022 von Babetown-Gründerin Julia Fodor

Ob von Hand gemalte Muster oder dezente Sticker – noch nie zuvor sahen unsere Nägel schöner aus. Julia Fodor und Katharina Hingsammer sind die Gründerinnen des Wiener Nagelstudis Babetown, das jetzt auch im Berliner KaDeWe eröffnet hat. flair hat mit Julia über die Maniküre der Stunde gesprochen

Fotos: Babetown

1
Julia Fodor und Katharina Hingsammer sind die Gründerinnen von Babetown

Erst in Wien und jetzt in Berlin. Gratulation zum neuen Store im KaDeWe. Was waren die größte Herausforderungen in den Vorbereitungen?
Julia Fodor: Vielen Dank! Wie auch schon in Wien liegt alles an dem perfekten Team, wir nehmen die Ausbildung und Qualität unserer Mitarbeiter sehr ernst und gerade das ist aus der Distanz eine große Herausforderung. Aber wir glauben an unsere Philosophie und sind uns sicher, dass die richtigen Personen zu uns finden werden. So werden wir ein noch stärkeres Team aufbauen als zuvor.

  • Babetown im KaDeWe in Berlin Babetown im KaDeWe in Berlin
  • Babetown im KaDeWe in Berlin Babetown im KaDeWe in Berlin

Es gibt ja eine eigene Babetown Nailart "Signature Collection". Wie gelingt damit ein schönes Nageldesign ganz einfach in den eigenen vier Wänden?
Genau, mittlerweile haben wir sechs eigene Kollektionen, die sich auch ganz einfach Zuhause mit herkömmlichen Nagellack in die coolsten Naildesigns umsetzen lassen. Einfach das gewünschte Motiv ausschneiden, zehn Sekunden in Wasser halten, vom Papier abziehen und auf die gewählte Nagellackfarbe legen. Kurz trocknen lassen und mit einem Topcoat versiegeln.

  • Babetown Botanical Collection Babetown Botanical Collection
  • Babetown White Collection Babetown White Collection
  • Babetown Design Babetown Design
  • Babetown White Collection Babetown White Collection
  • Babetown Winter Wonderland Sticker Babetown Winter Wonderland Sticker
  • Babetown Design Babetown Design

Haben Sie einen Tipp, wie die Maniküre zu Hause noch besser gelingt?
Die Nagelhaut zurückschieben, so dass die Ränder des Nagels frei sind und eine schöne Linie gelingt. Außerdem darauf achten, dass der Nagel entfettet ist, zum Beispiel die Nägel vorher mit etwas Spülmittel abwaschen – so hält das Ergebnis länger.

Welche Nageldesigns sind für 2022 angesagt?
French ist gekommen, um zu bleiben. Im Herbst und Winter sehen wir gerade dunklere Frenchtöne wie Braun und Dunkelrot oder auch ein dezentes natürliches Weiß. Beim Thema Nageldesign sind im neuen Jahr keine Grenzen gesetzt. Von handgemalten Mustern bis zu dezenten Nailart Stickern ist auch nächstes Jahr bestimmt alles dabei!

  • Babetown Nailart Babetown Nailart
  • Babetown Nailart Babetown Nailart
  • Babetown Nailart Babetown Nailart
  • Babetown Nailart Babetown Nailart

Welche Nagellack-Farbe verleiht Ihnen Power?
Die, mit der man sich selbst am wohlsten fühlt! Wir lieben es wenn unsere Kundinnen, egal mit welcher Farbe, ganz stolz aus unserem Store gehen, man kennt es doch selbst, wenn man eine perfekte Maniküre hat, fühlt man sich als hätte man das Leben im Griff.

26.11.2021