beauty

10 Tipps für einen straffen Po

Der Hype um den „Belfie“ nimmt immer weiter zu. Noch nie war der Po so populär – und immer mehr wünschen sich einen Hingucker – den Hintern. Wie kann man seine Kehrseite am effektivsten optimieren? Wir verraten Ihnen neun Tipps, die Ihre Kurven in das richtige Licht rücken...

Zehn Wege, ihren Po in Form zu bringen

1. Popacabana

In Brasilien längst ein beliebter Eingriff: Die plausibelste: eine Unterspritzung mit aufpolsterndem Eigenfett. Der „Brazilian Butt Lift“ nutzt das Eigenfett diätresistenter Fettpolster, um den Po zu formen und zu vergrößern.

Seit Kim Kardashian ist das einer der beliebtesten Methoden um den Po zu liften, zu formen und anzuheben. Die Technik funktioniert allerdings nicht bei extrem schlanken Personen, da es hier kein Fett zum transplantieren gibt.

 

2. "Booty Bras" – der Push-Up für den Hintern

Mogeln ist ausdrücklich erlaubt. Mit der neuesten Shapewear können Sie Ihren Hintern groß in Szene setzen. Die Formunterwäsche ist zwar nicht hübsch und erinnert aus wie Omas Unterhose, aber der Effekt ist allemal vorzeigbar: ein schneller Weg zum Wahnsinnshintern.

3. Büro Quickie

Sie haben keine Zeit für Trainingseinheiten, weil Sie den ganzen Tag im Büro sind? Wir verraten Ihnen eine Übung, die Sie am Schreibtisch sitzend machen können – ganz unauffällig. Ihre Ober- und Unterschenkel müssen einen rechten Winkel bilden. Die Oberschenkel liegen dabei auf dem Stuhl auf. Jetzt kneifen Sie Ihre Pobacken für eine paar Sekunden zusammen und halten die Spannung. Danach machen Sie eine kurze Pause und wiederholen die Einheit 30 Mal. Für einen intensiveren Effekt können Sie gleichzeitig noch die Bauchmuskeln anspannen. Bauen Sie diese Übung so oft wie möglich in Ihren Büroalltag ein.

 

5. "Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen..."

Wer jetzt Angst hat, dass das Hinterteil durch ein gezieltes Krafttraining zu prominent wird, der sollte einfach in ein Schwimmbecken springen. Denn wirklich kein anderes (regelmäßiges) Training sorgt für stromlinienförmigere Konturen. Übrigens gut zu wissen: Die allerbeste Disziplin für einen straffen Po ist angeblich, Kraulen!

6. Den Po entschlacken

Die Lymphdrainage stimuliert unser Lymphsystem und sorgt dadurch für Entgiftung. Physiotherapeuten und Kosmetiker bieten Lymphdrainagen an und bearbeiten bei der Sitzung durch leichte Druckbewegungen die Problemzone. Eingelagertes Wasser und Schlackstoffe können dann wieder abfließen und ausgeschieden werden.

7. Gewusst womit

Spezielle Cremes straffen die Haut und entschlacken das Gewebe. Tragen Sie abends vor dem Schlafengehen eine großzügige Portion auf Ihren Po und massieren die Creme in die Haut ein. Extra-Tipp: Sie können die Creme auch mit dem Massage-Roller in den Po einarbeiten.

8. Eine optische Täuschung für einen knackigen Po

Tragen Sie Hight-Waist Hosen! Sie haben richtig gehört! Hosen mit hohem Bund betonen genau an der richtigen Stelle – an Ihrem Hintern. So wirkt Ihr Po knackig und rund und Komplimente sind Ihnen garantiert. Viele Stars greifen auf diesen Trick zurück und man erntet Bewunderung für diese prallen Backen.

9. Kalt-Warm Dusche

Man muss ein wenig abgehärtet sein, um unter Dusche das Wasser von warm auf kalt, dann wieder auf warm, dann wieder auf kalt zu stellen. Aber Wechselduschen durchblutet die Haut und strafft das Gewebe auf Dauer.

9. Po-Implantate

Besonders bei Frauen mit einem flachen Po ist der Wunsch nach mehr Volumen groß. Wenn Krafttraining und Muskelaufbau durch Sport nicht den gewünschten Effekt bringen, wird über Silikonkissen nachgedacht.  Die Tendenz ist steigend und bestätigt den Trend zum „prallen Po“. Doch die Gründe für eine Gesäß-Operation sind vielseitig. Neben dem Wunsch optimierter Körperproportionen sind die Gründe auch Fehlbildungen, Unfälle oder Krankheiten (bspw. Kinderlähmung), um Porundungen aufzubauen.

03.07.2014