Liegen Sie Nachts auch oft wach und können nicht einschlafen? Mit diesen Tipps kommen Sie wieder zur Ruhe und erwachen noch schöner
Fotos: Instagram, Hersteller
6 Tipps für einen erholsamen Schlaf

1. Achten Sie auf Ihre Ernährung
Versuchen Sie schwer verdauliches Essen, Alkohol und Koffein vor dem Schlafengehen zu vermeiden. Ein voller Magen beeinflusst unseren Schlaf enorm, aber auch Hunger kann sich negativ auf unseren Schlaf-Rhythmus auswirken.
2. Abschminken nicht vergessen
Der wichtigste Schritt in der täglichen Gesichtspflege ist die Reinigung am Abend. Achten Sie darauf Ihre Haut gründlich von Make-up-Resten und Schmutz zu befreien, bevor Sie eine Nachtpflege verwenden.
3. Cremen Sie sich schön
Nachts erholt sich unsere Haut von den Strapazen denen sie tagsüber ausgesetzt war. Umweltverschmutzung, Stress und UV-Strahlen müssen jetzt verarbeitet werden. Dabei können wir sie mit der richtigen Pflege unterstützen.
4. Schlaf-Rhythmus
Versuchen Sie jeden Tag möglichst zur selben Zeit ins Bett zu gehen und wieder aufzustehen - auch an Wochenenden und Feiertagen. Der antrainierte Schlaf-Zyklus lässt Ihren Körper und Geist schneller zur Ruhe kommen. Sollten Sie innerhalb von 15 Minuten noch immer nicht schlafen, machen Sie etwas Entspannendes wie zum Beispiel lesen, meditieren oder Musik hören.
5. Luftfeuchtigkeit, auch im Winter
In der kälteren Jahreszeit ist ein Luftbefeuchter im Schlafzimmer besonders wichtig. Er sorgt dafür, dass trockene Luft mit Feuchtigkeit angereichert wird, die wiederum raue Haut und Schleimhäute beruhigt.
6. So liegen Sie richtig
Verwenden Sie einen Kissenbezug aus Seide, um Faltenbildung und Haarbruch zu verhindern. Wechseln Sie diesen mindestens alle 14 Tage, um Unreinheiten zu vermeiden. Schlafen Sie am Rücken, um Falten vorzubeugen, da sie sich bei Seiten- oder Bauchschläfern im Laufe der Zeit stärker ausprägen.
Mit diesen neuen Nachtcremes können Sie beruhigt schlafen gehen: