Die Lust am Aufbrezeln ist zurück, da kommt die Ballsaison gerade richtig. Diese Hochsteckfrisuren setzen edle Ballkleider und kostbaren Schmuck in Szene.
Fotos: catwalkictures, Bundy x Niely Hoetsch, Hersteller
Alles Walzer: die schönsten Hochsteckfrisuren für die Ballnacht
Klassisch: Knoten mit Schwung

Diese elegant geschwunge Friseur kreierten der Wiener Tradtionsfriseur Bundy und die Modedesignerin Niely Hoetsch für die Debütantinnen des Philharmoniker-Balls. Die Haarpartien fließen asymmetrisch ineinander, und ergeben dennoch ein harmonische Optik.
Barock: opulentes Flechtwerk

Bei den Haute Couture Schauen in Paris zeigte Giambattista Valli, wie man Statement-Ohrringe ausführt: die dicken, geflochtenen Zöpfe werden am Oberkopf aufgetürmt (am besten mit Haarteilen verstärken), die Spitzen hängen am Hinterkopf glatt hinunter.
Romantisch: geschmückter Dutt

Stylist Andreas Raitz zeigt eine Hochsteckfrisur mit Wow-Effekt, die einfach nachzustylen ist. Die Haare werden locker geflochten und zu einem hohen Dutt gedreht. Mit Haarnadel fixieren und mit Haarschmuck verzieren. Profi-Tipp: damit keine „fliegenden” Härchen abstehen, die Mähne zuvor mit dem Dyson Supersonic und Flyaway-Aufsatz trockenföhnen.
Sleek: Twist'n'Roll


Ein Dutt, der Pirouetten dreht: bei der Spring/Summer-Show von Naeem Khan liefen einige Models mit diesem Up-do über den Laufsteg, bei denen die Haare mit viel Gel straff zusammengebunden werden. Danach in Strähnen unterteilen und fest verzwirbeln.
Stark: Eighties-Eleganz


Mit einem Haarkissen lässt sich ein voluminöser „Turm“ wie bei der Sergio Hudson-Show erzeugen. Wer es weniger streng mag, lässt vorne eine breite Strähne ins Gesicht fallen, die mit einem Lockenstab zu einer weich fallenden Welle gestylt wird.