beauty

Beauty-Hack: Fake Lashes mit diesen Eyelinern

Das Anbringen von Fake Lashes erfordert viel Fingerspitzengefühl. Eyeliner, die den Wimpernkleber gleich integriert haben, sind dabei eine echte Hilfe. Hier sind unsere Favoriten!

Fotos: catwalkpictures, Hersteller

1
Courreges

Manchmal darf es ein bisschen mehr sein und wir wünschen uns längere und dichtere Wimpern mit dem gewissen Wow-Effekt. Für solche Anlässe eignen sich Fake Lashes, die man am Wimpernkranz anklebt und später einfach wieder abziehen kann. Doch wer sie schon einmal benutzt hat, kennt vermutlich folgendes Szenario: endlich sind die Wimpern in Länge und Form optimal ans Auge angepasst, nun muss die richtige Menge an Wimpernkleber aufgetragen werden – nicht zu viel und nicht zu wenig – und dann kommt der entscheidenen Moment der perfekten Platzierung auf beiden Seiten. Erst wenn das Ganze gut getrocknet ist, kann man mit dem Eyeliner und restlichen Make-up weitermachen. Das erfordert oft gute Nerven und Zeit. Eine richtige Beauty-Innovation vereinfacht das Anbringen, in dem der Wimpernkleber komplett wegfällt und macht so die Beauty Routine ein kleines Stück einfacher. Die Handhabung ist ganz leicht: der Eyeliner wird wie gewohnt direkt am Wimpernrand auftragen, dabei ruhig zwei Schichten verwenden, damit die Fake Lashes gut halten. Sobald der Lidstrich sitzt, kann der künstliche Wimpernkranz in der gewünschten Position angebracht werden. Wichtig ist, das der Eyeliner noch nicht trocken sein darf. Bei Abschminken zieht man die Lashes vorsichtig ab und entfernt den Eyeliner mit einem wasserfestem Abschmink-Produkt.

1
Dress Your Eyes

Der „Secret Liner Pen“ von Dress Your Eyes funktioniert auch, wenn das Positionieren der Wimpern mal etwas länger dauert.

1
Catrice

Mit einer feinen Filzspitze lässt sich der „Lash Glue & Eyeliner“ von Catrice präzise auftragen.

1
Kiss

Den „Lash Glue Liner“ von Kiss gibt es in den Farben Schwarz und Klar (durchsichtig).

11.02.2022