beauty

Bitterstoffe: warum wir jetzt auf den Geschmack kommen

Süßes oder Salziges steht bei den Meisten ganz groß auf dem Speiseplan, doch für eine optimale Verdauung und schnellere Fettverbrennung benötigt der Körper bittere Lebensmittel. flair erklärt, was dahintersteckt.

1
Foto: Dose Juice via unsplash

Bitterstoffe sind natürliche Fettverbrenner und unterstützen die Leber beim Entschlacken. Sie haben eine anti-entzündliche Wirkung und können bei regelmäßiger Einnahme sogar das Hautbild verbessern.

Zu finden sind sie vor allem in Salaten wie Chicorée, Radiccio oder Löwenzahn, aber auch in grünem Gemüse. Bei Brokkoli, Fenchel oder Artischocke darf daher ordentlich zugelangt werden. Zuverlässige Bitter-Lieferanten aus der Welt der Früchte sind Zitronen und Grapefruits.

Am besten kann der Körper Bitterstoffe morgens auf nüchternen Magen aufnehmen, aber auch direkt nach dem Essen unterstützen sie den Körper beim Verdauen. Man kann sie auch in Form von Tees (grüner Tee oder Minze) und als Tropfen oder Pulver nach dem Essen einnehmen.

Diese Produkte helfen dabei:

 

 

Die Tropfen mit der Kraft aus 15 Kräutern und Wurzeln sind ideal für unterwegs.

1
Foto: PR

Kräutertee „Frei von der Leber weg“ von Sonnentor

Löwenzahn, Fenchel und Lemongras helfen der Leber beim Entgiften.

1
Foto: PR

Die überlieferte Rezeptur der Klostermedizinerin hilft gegen Völlegefühl und Müdigkeit nach m dem Essen.

1
Foto: PR
21.01.2020