beauty

Der neue King: Mariano di Vaio im Interview

Der italienische Influencer Mariano di Vaio ist das Gesicht des neuen Herrenduftes „K by Dolce & Gabbana“. flair traf den Ehemann, Vater und erfolgreichen Unternehmer in Mailand zum Interview.

1
Die Kampagne zum neuen Parfüm entstand in mitten von Weingärten und mittelalterlichen Stadtmauern im malerischen Montepulciano im Herzen Italiens. Foto: Dolce & Gabbana

Wie würden Sie die Wirkung von „K by Dolce & Gabbana“ auf Frauen beschreiben?
Er ist sehr anziehend. Die Piemento-Note in dem holzigen Duft sorgt für eine faszinierende Schärfe. Mit „K“ erhält man definitiv Aufmerksamkeit.

Wie findet man das richtige Parfüm für sich?
Da hilft nur viel Ausprobieren. Ich habe eine Menge Parfüms und wechsle immer wieder. Meistens gibt es einen Favoriten für eine Zeit lang. Ich zwinge mich dann sogar, meinen Lieblingsduft nicht immer zu tragen, denn die Nase gewähnt sich schnell daran und man bemerkt ihn nicht mehr. Ich finde, ein Parfüm ist dazu da, dass man sich besser fühlt. Es macht mich stärker und selbstbewusster. Generell probiere ich sehr viele Düfte aus. Und ich warte etwa 40 Minuten bis er richtig auf der Haut trocknet, um mir ein Urteil zu bilden. Mein Tipp ist: dem Parfüm immer etwas Zeit lassen und auch einem anfangs ungewöhnlichen Duft eine Chance geben.

Sie haben zwei Söhne und bald kommt Baby Nummer drei. Was ist das Schönste am Vatersein?
Die gemeinsame Zeit am Morgen. Wenn ich mit meinen Jungs herumtolle, fühle ich mich selbst wieder kurz wie ein Kind. Sie geben einem so viel Energie. Besonders am Morgen kurz nach dem Aufwachen ist das eine starkes Gefühl.

Was war das wichtigste, das sie von ihrem Vater gelernt haben?
Die kleinen Dinge zu schätzen. Mein Vater hat immer sehr hart gearbeitet und alles für mich und meine Schwester getan. Er hat mir beigebracht, dass man sich die Dinge verdienen und erarbeiten muss. Kleinigkeiten sind keineswegs selbstverständlich.

1
Foto: Dolce & Gabbana

Was ist das Beste an der Online-Generation?
Alles ist demokratisch. Wenn jemand eine Leidenschaft oder besondere Fähigkeit hat, erhält er hier die Chance nach draußen zu gehen und sie der Welt zu zeigen. In der Vergangenheit war das oft nur durch gute Beziehungen möglich. Die negative Seite daran ist, dass viele jetzt denken es wäre eine Abkürzung zum schnellen Ruhm. Im Internet ist es ganz einfach etwas zu faken. Ich bin der Meinung, das es sich am Ende nicht auszahlt eine Abkürzung zu nehmen. Mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten.

Gibt es etwas das sie nicht in Sozialen Medien teilen würden?
Ja eine ganze Menge sogar, oft ist es auch so das wir ganz einfach vergessen, etwas zu teilen. Momente, die so kostbar sind, das wir nicht dran denken etwas zu posten.

Fühlen Sie sich angekommen, wo sie jetzt sind?
Ich bin irgendwo dazwischen. Einerseits habe ich viel mehr erreicht als ich mir je erträumt habe, aber ich will mich nicht darauf ausruhen und die Grenzen weiter verschieben.

1
Foto: PR

Mit seinen sonnigen Kopfnoten aus sizilianischer Zitrone und Blutorange versetzt „K by Dolce & Gabbana“ gedanklich unter die mediterrane Sonne Italiens. Eine feurige Pimentessenz und sinnliche Hölzer unterstreichen die Männlichkeit des Parfüms. Die Krone am Verschluss ist handgefertigt und ein Unikat. Exquisit: jede ist mit 24-karätigem Gold überzogen und mit einer einzigartigen Patina veredelt. 

03.09.2019