beauty

Die schönsten Beauty Looks der Haute-Couture-Week 2022

Der Eyeliner war in puncto Make-up der heimliche Star der diesjährigen Haute-Couture Week in Paris. flair hat die aufregendsten Varianten herausgepickt.

Fotos: catwalkpictures, Labels, Arnaud Lajeunie


Ganz klar: bei den Couture Schauen gibt es wohl nichts, das den aufwendigen und inspirierenden Kreationen die Show stehlen kann. Doch die Beauty-Looks unterstreichen die Extravaganz. Dabei standen die Augen diese Saison im Fokus – mit klarem, kräftigen Eyeliner, herrlich dekadenten Smokey Eyes und fedrigen XL-Lashes. Farblich dominieren klassisches Schwarz oder Weiß, aber auch viele metallisch glitzernden Elemente waren zu sehen.


Chanel: geometrische Cat-Eyes

1
Chanel

Als Kontrast zu den klassischen Tweed-Ensembles zeigte Chanel einen dunklen Double-Wing Eyeliner, der weit über den inneren und äußeren Augenwinkel hin ausläuft.


Dior: Weiße Linie

1
Dior

Eine kräftige weißes Linie, die über das gesamte Unterlid verläuft – der Look bei Dior wirkte frisch, wach und unschuldig.


Schiaparelli: Goldene Highlights

1
Schiaparelli

Schwarz und Gold waren die dominierenden Farben dieser herausragenden Show. Beim Augen-Make-up setzte die Make-up Artistin Pat McGrath diese Kombi mit dunklen Smokey-Eyes und einem kleinen goldenen Highlight im inneren Augenwinkel um.


Valentino: Feder-Wimpern

1
Valentino

Bei Valentino zierten schwarze Federn die Wimpern der Models und harmonierten zusammen mit dem breiten schwarzen Eyeliner am Oberlid wunderschön zu den skulpturalen Entwürfen.


Jean-Paul Gaultier: Signalrot

1
Jean Paul Gaultier / Foto: arnaud Lajeunie

Einige der Models bei Jean-Paul Gaultier trugen zu creméfarbenen Kreationen rot umrandete Cat-Eyes als Hingucker.


Alexis Mabille: Edler Schimmer

1
Alexis Mabille

Auch bei Alexis Mabille war ein Double-Wing zu sehen – diesmal in Gold mit Glitzerpartikel und Betonung auf dem Oberlid.


Giambattista Valli: Schwungvolle Linien

1
Giambattista Valli

Kunstvoll verbindet sich der Lidstrich bei Giambattista Valli im geschwungenen Zick-Zack, die freie Fläche am beweglichen Lid wird mit hellem Lidschatten betont. 

03.02.2022