Der Eyeliner war in puncto Make-up der heimliche Star der diesjährigen Haute-Couture Week in Paris. flair hat die aufregendsten Varianten herausgepickt.
Fotos: catwalkpictures, Labels, Arnaud Lajeunie
Der Eyeliner war in puncto Make-up der heimliche Star der diesjährigen Haute-Couture Week in Paris. flair hat die aufregendsten Varianten herausgepickt.
Fotos: catwalkpictures, Labels, Arnaud Lajeunie
Ganz klar: bei den Couture Schauen gibt es wohl nichts, das den aufwendigen und inspirierenden Kreationen die Show stehlen kann. Doch die Beauty-Looks unterstreichen die Extravaganz. Dabei standen die Augen diese Saison im Fokus – mit klarem, kräftigen Eyeliner, herrlich dekadenten Smokey Eyes und fedrigen XL-Lashes. Farblich dominieren klassisches Schwarz oder Weiß, aber auch viele metallisch glitzernden Elemente waren zu sehen.
Chanel: geometrische Cat-Eyes
Als Kontrast zu den klassischen Tweed-Ensembles zeigte Chanel einen dunklen Double-Wing Eyeliner, der weit über den inneren und äußeren Augenwinkel hin ausläuft.
Dior: Weiße Linie
Eine kräftige weißes Linie, die über das gesamte Unterlid verläuft – der Look bei Dior wirkte frisch, wach und unschuldig.
Schiaparelli: Goldene Highlights
Schwarz und Gold waren die dominierenden Farben dieser herausragenden Show. Beim Augen-Make-up setzte die Make-up Artistin Pat McGrath diese Kombi mit dunklen Smokey-Eyes und einem kleinen goldenen Highlight im inneren Augenwinkel um.
Valentino: Feder-Wimpern
Bei Valentino zierten schwarze Federn die Wimpern der Models und harmonierten zusammen mit dem breiten schwarzen Eyeliner am Oberlid wunderschön zu den skulpturalen Entwürfen.
Jean-Paul Gaultier: Signalrot
Einige der Models bei Jean-Paul Gaultier trugen zu creméfarbenen Kreationen rot umrandete Cat-Eyes als Hingucker.
Alexis Mabille: Edler Schimmer
Auch bei Alexis Mabille war ein Double-Wing zu sehen – diesmal in Gold mit Glitzerpartikel und Betonung auf dem Oberlid.
Giambattista Valli: Schwungvolle Linien
Kunstvoll verbindet sich der Lidstrich bei Giambattista Valli im geschwungenen Zick-Zack, die freie Fläche am beweglichen Lid wird mit hellem Lidschatten betont.