beauty

Gib mir deine Hand: SOS-Pflege für trockene Hände

Vor allem im Winter brauchen Hände spezielle Pflege: ob Masken, Anti-Aging-Pflege oder Peelings – mit diesen Produkten ist man bestens für die kalte Jahreszeit gewappnet.

Text: Sara Hopp
Fotos: catwalkpictures.com, PR

1

1. Handmasken

Spezielle Handmasken in Form von Handschuhen sind die ultimative SOS-Pflege und geben der Handpflege Spa-Charakter. Das Serum in den Handschuhen repariert die Haut, spendet Feuchtigkeit und entfernt tote Hautzellen. Nach 20-30 Minuten Einwirkzeit können die Handschuhe entfernt werden. Zurück bleiben samtig weiche, jünger aussehende Hände.  

„Reparierende Handschuhe“ von Magic Stripes, ab 35 Euro
www.magicstripes.de

2. Peelings

Neben dem Gesicht, ist es durchaus auch sinnvoll seine Hände von Zeit zu Zeit zu peelen. Sie entfernen tote Hautzellen, regen die Durchblutung an und bereiten die Hände für die Pflege vor.

„Alba White Truffle Exfoliator“ von Molton Brown, ab 16 Euro
über Ludwig Beck, www.ludwigbeck.de

3. Anti-Aging-Wunder

An den Händen sieht man das wahre Alter am schnellsten. Ein Grund mehr nicht nur im Gesicht,  sondern bei reifer Haut auch die Hände mit einer speziellen Anti-Aging-Pflege zu verwöhnen.
Sie enthalten Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Kollagen und Lipoaminosäure, die die Haut sichtbar verjüngen können.

„Hand Absolute“ von Filorga, ab 25 Euro
über Parfümerie Pieper, www.parfuemerie-pieper.de

4. Der Klassiker Handcreme

Vor allem Feuchtigkeit ist bei trockener Haut wichtig. Cremes mit Glyzerin und Urea sind für besonders feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Olivenöl und Sheabutter beruhigen die Haut und unterstützen sie dabei sich selbst zu regenerieren.

„Handcreme pflegend“ von Susanne Kaufmann, ab 29 Euro
über Niche Beauty, www.niche-beauty.com

18.11.2015