Make-up to go!

Wenn in letzter Minute keine Zeit für ein aufwendiges Styling bleibt, hilft eine durchdachte Routine. Diese Tipps machen schön im Schnellgang.

1
Foto: Alexey Kuzma / Stocksy United

Augen-blick

Statt die Augen mit aufwendig schattierten Smokey Eyes zu betonen, lieber auf bunte Jumbo-Sticks setzen. Die hochpigmentierten Stifte lassen sich dank ihrer cremigen Textur einfach auftragen und verwischen – und im Gegensatz zu sattem Schwarz verzeihen sie kleine Ungenauigkeiten. Die Farben laden zum Spielen ein – warum nicht unterschiedliche Töne auf Ober- und Unterlid einsetzen? So strahlen die Augen besonders. Fake Lashes und die Wimpernzange dürfen ebenfalls im Kosmetiktäschchen bleiben. Damit die Wimpern auf Zack kommen, rät Anamaria Dragoi, Trainingsmanagerin bei Dior, zu tiefschwarzer Mascara mit einem schmalen Bürstchen, die schon bei einmaligem Auftragen Länge und Volumen erzeugt. Die Brauenhärchen mit einem Augenbrauengel nach oben bürsten, so sehen sie voller aus.

Für perfekte Brauen: „Brow Contour Pro“ von Benefit

1
Foto: PR

Hält Brauen in Form: „Eyebrow Gel“ von Bbrowbar

1
Foto: PR

Instant-Teint

„Für mein Make-up brauche ich zehn Minuten oder zehn Stunden – je nachdem, was die Zeit erlaubt“: Pop-Ikone Rihanna ist ein bekennender Beauty-Junkie und weiß genau, wie sie das Beste aus ihrer Stylingzeit herausholt. Denn auch wenn man kein weltbekannter Star ist – wer hat schon Zeit? Sie fehlt am Morgen, wenn wir lieber länger schlafen, tagsüber, wenn wir von Termin zu Termin hetzen, und abends, wenn der Liebste genervt die Augen rollt, weil die Make-up-Session vor dem Ausgehen wieder länger dauert als geplant. Glücklicherweise gibt es einige Tricks, wie man Zeit einsparen und trotzdem großartig aussehen kann. Nicht nur 2-in-1-Produkte sind der beste Freund aller Eiligen, auch die Prioritäten sind entscheidend. „Für mich muss ein Make-up nicht drei Stunden dauern; wenn nur wenig Zeit bleibt, konzentriere ich mich auf glowy Haut, gut getuschte Wimpern und einen farbigen Lippenstift“, sagt Make-up-Artistin Yasmin Heinz. Ein Primer- und Concealer-Kombistift macht Augenschatten, Poren und Unebenheiten so gut wie unsichtbar. Besonders handlich sind Foundations mit integriertem Pinsel. Damit lässt sich die Grundierung schnell und zielgenau an den benötigten Stellen auftragen. Gerade in der Hektik gilt: Lieber sparsam dosieren, um den unvorteilhaften Maskeneffekt zu vermeiden. Eine cremige Highlighter- und Rougekombination sorgt für Frische. Mit den Fingerkuppen auf den höchsten Punkt der Wangenknochen, auf Kinn und Nasenrücken tupfen. Auch Yasmin Heinz arbeitet unter Zeitdruck am liebsten mit den Fingern: „Einen sehr natu?rlichen Rougeton erhält man mit dem „Phyto Blush Twist“ von Sisley in der Farbe „Papaya“. Einfach sanft mit den Fingerkuppen auf die Wangen tupfen und danach bitte nicht abpudern, damit der Glow erhalten bleibt.“

1
Foto: PR

Das i-Tüpfelchen kommt zum Schluss: „Cream Illuminisor“-Highlighter von Inika

1
Foto: PR
28.12.2018