beauty

Layering Guide

Die Auswahl an Parfums scheint schier unendlich. Doch keine Sorge: Sie müssen sich nicht für eines entscheiden. In der Oktober-flair zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren ganz persönlichen Signature-Duft kreieren.

1
Foto: flair, PR

Sie starten gerne mit einem cleanen, frischen Duft in den Tag? Zum dunklen Outfit oder dem kühlen Wetter würde aber eher eine herbere Note passen? Oder haben Sie später noch ein romantisches Date? Dann bringt etwas Florales Sie in die richtige Stimmung. Das eigene Parfum ist etwas sehr Intimes, das genau wie Kleidung eine Geschichte erzählen kann. Nicht verwunderlich also, dass der Trend zu personalisierten Produkten auch bei Parfums angekommen ist. Die Idee, mehrere Düfte miteinander zu kombinieren, stammt eigentlich aus dem Orient. Mittlerweile gibt es ganze Layering-Kollektionen aus den verschiedenen Dufthäusern und in einschlägigen Foren kursieren Mix-Empfehlungen.

Lesen Sie weiter in der Oktober-flair …

Date-Tipp

Sinnliche Kombi: Ein Bodyöl mit Rosen und Sandelholz auf dem Körper verteilen, an den Pulspunkten einen femininen Duft mit interessanter Popcornnote auftragen und in den Haaren: Sandelholz, Vanille und Moschus.

3
Körperöl „Lumière Moonlight Shimmer“ von French Girl Organics / Foto: PR
„Pure XS – for her“ von Paco Rabanne / Foto: PR
Hair Mist „Gabrielle Chanel“ von Chanel / Foto: PR
14.10.2019