Lieblings-Produkte

Pink - Lippenstift, Nagellack & Rouge

Diese Saison stehen alle Make-up Zeichen auf Pink! Ob als knalliges Farbstatement oder ganz natürlich: Fuchsia, Rosé und Co. sind unsere absoluten Beautylieblinge für den Sommer...

Auch wenn es ein Klischee ist: Frauen lieben Rosa. Und jetzt besonders. Grund dafür sind nicht nur die Catwalk-Looks, sondern die neue Stärke und Sehnsucht, Feminität zu zeigen

Warum wollen wir aber gerade jetzt die süßen Farben?

Auch wenn man es trotz Sonnenschein mal kurz vergisst: Wir befinden uns, so ganz global gesehen, ja in Krisenzeiten. Alles, was die Welt und uns ein bisschen schöner macht, ist mehr als Willkommen. Und Frau muss Mann finden bzw. am besten gleich auch binden. Ganz grob gesagt.

Und Mann mag Frauen (jedenfalls meistens), die auch ein bisschen nach Frau aussehen. Sprich: Feminin.

1
Foto: Jürgen Gosslar

Schüchternes Beige, hartes Schwarz, kaltes Grau - geht zwar immer, noch besser geht aber eben warmes Rosa. Die Assoziationen  Geborgenheit, Weichheit, Weiblichkeit sind jetzt en vogue. Krise draußen, Wärme drinnen.
Klar, es kann auch einfach eine persönliche Vorliebe sein oder der neue Lippenstift in Rosé einfach wahnsinnig schmeicheln. Die Auswahl an Pink-Schattierungen ist jedenfalls so groß wie selten und wir haben die volle Auswahl.

Keine Sorge, Frau muss sich nicht von Kopf bis Fuß in Zuckerwatte-Schattierungen hüllen. Ein kleiner Farbtupfer reicht ja schon, auf Lippen, Lidern oder Nägel – um sich die Welt ein bisschen rosa-roter zu zaubern.

Pinkfarbenes Make-Up für den kühlen Hauttyp

Pinkfarbenes Make-Up für den warmen Hauttyp

Weitere Beauty Tests finden Sie hier, weitere Lieblingsprodukte der Flair Redaktion finden Sie hier und hier schauen wir in das Badezimmer von bekannten Persönlichkeiten aus dem Beauty und Fashion Bereich.

01.09.2013