beauty

So erkennt man eine gute Lidschatten-Palette

Die Auswahl an Lidschatten-Paletten ist groß: sie können 5 oder 25 Farben enthalten, Glitter- oder matten Effekt erzeugen, dezent oder farbenfroh. Woran man eine gute Palette erkennt, erklären wir hier.

1
Foto: freestocks via unsplash

Eine gute Palette zeichnet sich durch diese drei Merkmale aus:


1. Die Pigmentierung

Der Ton bleibt beim Auftragen nicht nur farbecht, sondern erzeugt breits mit der ersten Schicht Farbe mühelos ein intensives Ergebnis? Jackpot!

2. Die Konsistenz

Ein Lidpuder sollte möglichst cremig sein und beim Auftragen keine Krümel produzieren.


3. Das Verblenden

Ein sanfter Übergang ist vor allem bei Smokey Eyes wichtig. Lidschatten von guter Qualität zeichen sich dadurch aus, das sie harmonisch in einander verlaufen.


Hier sind unsere Favoriten:

 

 

1
Foto: PR

Chanel Les 4 Ombres in „Modern Glamour“
Das Lidschatten-Quartett vereint einen matten, einen satinierten, einen irisierenden und einen metallischen Ton. Mit der dunkleren Nuance wird der Blick intensiviert, die beiden Zwischentöne erzielen softe Übergänge und der hellste Shade setzt die Highlights.

1
Foto: PR

Dior Backstage Eye Palette in „Amber Neutrals“
Mit den neun Farben der Backstage-Palette lassen sich vielfältige Looks für unterschiedliche Hauttypen kreieren. Die neutralen Farben mit Kuperunterton lassen den Blick warm erscheinen.

1
Foto: PR

Urban Decay Naked Honey Eyeshadow Palette
Samtig-dezente Tageslooks in Elfenbein oder Schokobraun, oder glamuröser Augenblick mit viel Gold – die Naked Honey Palette kann mit 12 pigmentreichen Nuancen beides.

31.10.2019