Sie passen in jede Handtasche und beim Auftragen erspart man sich schmierige Hände – flair erklärt, wie die kompakten Sticks dabei helfen, den ganzen Tag geschützt zu bleiben.
Fotos: Pexels, Hersteller
Sonnen-Sticks für unterwegs

Während einem Badetag ist den meisten bewusst, sich regelmäßig mit nachzucremen, doch beim Flanieren in der Stadt, beim Sport oder Wandern unterschätzen viele die permanente Sonneneinstrahlung, die sich besonders auf den exponierten Sonnenterrassen des Körpers bemerkbar macht. Ohne Flecken und öligen Film auf den Händen, lässt sich das UV-Schutzschild mit den Sticks über viele Stunden aufrecht halten.
Hier sind unsere Favoriten:
Madara Pro-Active Sunscreen Stick SPF 50
Das lettische Naturkosmetik-Label Madara hat intensiv an seinen Formulierungen für mineralischen UV-Schutz geforscht. Seine anatomische Form erleichtert das Auftragen im Gesicht, auf dem Dekolleté und den Händen.
Coola Classic Sunscreen Stick SPF 30
Dieser wasserfeste Sonnenschutz-Stick von Coola duftet nach Kokosnuss und wurde spezielle für lange Tage in der Sonne konzipiert. Antioxidative Inhaltsstoffe wie Rotes Himbeersamenöl, Buriti-Öl und Feigenkaktus-Extrakt nähren und schützen vor freien Radikalen.
Dado Sens Sun Stick SPF 50
Zuverlässiger, wasserfester Schutz für sensible Haut und die ohnehin empfindlichen Stellen wie Nasenrücken, Wangen, Ohren und Schulterbereich. Von Dado Sens
La Biosthetique Soleil Sun Care Stick SPF 50
Der cremige Stick von La Biosthetique absorbiert UVA- und UVB Strahlen ohne Weiß-Effekt und hinterlässt ein zartes Vanillearoma, und ist auch zur Anwendung auf den Lippen geeignet. Vitamin E, Beerenwachs und Jojobaöl sorgen für ein geschmeidiges Hautgefühl.