Lieblings-Produkte

Wie schminkt man Schlupflider?

Wie schminkt man Schlupflider? – Schlupflider lassen das Auge  schnell so müde aussehen. Aber keine Sorge - wir zeigen Ihnen wie man dagegen Abhilfe schafft!

Fotos: PR, catwalkpictures.com

1
Schlupflider schminken

Weggeschminkt!

Am einfachsten ist es Schlupflider weg zuschminken. Der Trick dabei ist es sich eine 'künstliche' Lidfalte zu schminken und das geht so: Zuerst trägt man hellen Lidschatten auf das bewegliche Lid, um es hervorzuheben und betonen. Danach mit geradem Blick in den Spiegel sehen und nur die Lidfalte noch einmal in einem dunkleren Farbton nachziehen  – et voila!

Wegen der halbrunden Form die gezogen wird, nennt man diesen Trick gerne auch mal 'eine Banane schminken'. Für das Tages-Makeup sind dabei natürliche Brauntöne toll. Am Abends darf es dann auch mal kräftiger werden, denn schummrige Club-Beleuchtung schluckt viel Farbe.

TIPP: Um den Augen-Vergrößerungs-Effekt noch einmal zusätzlich zu verstärken,  kann zwischen dem dunklerem Lidschatten und dem Lid, sowie unter den Augenbrauen auch noch etwas Highlighter aufgetragen werden.

1

Naked Palette von Urban Decay

1
Naked Palette von Urban Decay

Kevyn Aucoin

1
Kevyn Aucoin

Eye Tint von Giorgio Armani

1
Eye Tint von Giorgio Armani

Weggeklebt!

Wem das ständige Schminken zu anstrengend ist,kann auch auf die sogenannten Wonderstripes zurück greifen. In Asien seit Jahrzehnten das Beauty-Produkt Nummer eins sind sie jetzt auch bei uns erhältlich. Die Handhabung ist kinderleicht. Als kleine sichelförmige transparente Pflaster in in die Lidfalte geklebt, wird so die überschüssige Haut des zurückgedrängt und zurück bleibt nur das bewegliche Augenlid!

Wonderstripes

1
Wonderstripes

Operative Eingriffe

Natürlich lassen sich Schlupflider auch operativ beseitigen.  Wenn hier  eine medizinische Notwendigkeit vorliegt, d.h. erfolg eine Lidkorrektur zum Beispiel aufgrund einer Einschränkung des Sichtfeld, kann sogar die Krankenkasse für die Kosten aufkommen.

Klink Praxis Dr. Kauder, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Kurfürstendamm 48 D, 10707 Berlin
Telefon: (030) 882-3420

Clinic Praxisklinik, Berliner Allee 43, 40212 Düsseldorf
Telefon:++49 (0) 211 – 200 50 40
E-Mail: info@nac-clinic.com

18.05.2015