Pflanzliche Omega-Fettsäuren tun uns nicht nur über die Ernährung gut – auch Haut und Haare freuen sich in der kalten Jahreszeit über die unterstützenden Lipide.
Fotos: Hersteller, unsplash
Winter Beauty-Bonus: Omega-Säuren

Fett ist nicht automatisch böse. Unser Organismus braucht gesunde Fette, wie Omega 3 und Omega 6 in ausgewogenen Verhältnis, denn sie sind ein wichtiger Baustein unserer Zellmembranen. Von Außen aufgetragen bewahren sie die Barrierefunktion der Haut und unterstützen sie dabei, Feuchtigkeit zu speichern.
„Classic Shampoo“ von Rahua
Das „Classic Shampoo“ von Rahua revitalisiert durch Pflanzeninhaltsstoffe wie das namensgebende Rahua-Öl, das besonders reich an Omega 9-Fettsäuren ist und für eine pflegende, glänzende und geschmeidige Haarpracht sorgt.
„The Serum“ von Dr. Noel
„The Serum“ von Dr. Noel vereint wertvolle natürliche Anti-Aging-Komponenten zu einem seidig-zarten Öl-Serum. Mit reichhaltigen Bio-Ölen aus erster Kaltpressung, Vitaminen, Omega 5-Fettsäuren sowie Astaxanthin, gleicht es Hyperpigmentierungen aus und hemmt Entzündungen.
„Omega Repair Wirkstoff Ampullen“ von Charlotte Meentzen
Eine Wohltat für besonders trockene Haut: die „Omega Repair Wirkstoff Ampullen“ mit Pflanzenölen aus Kamelie, Avocado, Macadamia und Chia liefern wertvolle Omega 3-, 6- und 9-Fettsäuren, stärken die Hautbarriere und verbessern die Erscheinung von Trockenheitsfältchen.
„Ceramighty Af Eye Balm“ von Drunk Elephant
In der Augenpflege „Ceramighty Af Eye Balm“ stecken Ceramide, Vitamin F und Omega-reiche, pflanzliche Öle und Butter, die die Hautbarriere stärken und ihr Elastizität verbessern.