Storys

Agnona - unsere Lieblingstücke

# 12/12

Und zum Schluss haben wir für Sie noch einen kleiner Vorgeschmack auf die neue Sommer Kollektion für 2013 von Agnona.

Weitere Informationen unter www.agnona.com

Das italienische Familienunternehmen Zegna will
sein kleines Luxuslabel Agnona ganz groß rausbringen und hat dafür Ex-YSL-Designchef Stefano Pilati geholt. Dezente Farben, schlichte Schnitte, aber mit dem gewissen Etwas. Wir präsentieren Ihnen unsere Lieblingsstücke zum klicken, schwelgen und shoppen.

 

1
Auszug aus der FLAIR fashion&home Ausgabe #12/2012 - Feature Agnona mit Stefano Pilati

Viele Reisen für ein perfektes Produkt

Agnona wurde 1953 von Francesco Ilorini Mo gegründet. Als Inspirationsquelle für seine Entwürfe diente und dient bis heute die Schönheit der Natur. Mo begab sich nach Australien, Peru und China um die perfekten Produktionsstätten für seine Materialien zu finden. Wolle, Kaschmir, Mohair, Alpaka und Vicuña sind die wichtigsten Bestandteile seiner Kollektionen und zeichnen sich durch so hervorragende Qualität aus, dass Agnona zum Stofflieferanten von Dior, Balenciaga und Yves Saint Laurent wurde. Überzeugt von Agnona und seinem Potenzial, übernahm die Zegna Group 1999 das Unternehmen und ermöglichte ihm Shoperöffnungen an den exklusivsten Plätzen der Welt und verlieh ihm somit neue Stärke.

Mo setzt bei seinen Entwürfen auf zeitlose Eleganz. Er schafft keine Modestücke, die der Vergänglichkeit von Trends unterliegen, sondern zeitlose, überdauernde Kollektionen. Agnona setzt betont auf Understatement, Luxus durch Schlichtheit. In den Kollektionen von Agnona finden sich auch Wohnartikel und Accessoires, die den gleichen Ansprüchen der Zeitlosigkeit folgen. Die typische Agnona-Trägerin ist eine selbstbewusste Frau, die nicht versuche Stereotypen nachzueifern und durch natürliche, unaufgesetzte Schönheit bestechen möchte. Ab Januar 2013 übernimmt der ehemalige YSL-Designer Stefano Pilati die kreative Markenführung.

14.11.2012