Storys

American Horror Story: Coven

American Horror Story: Coven wie eine Kampagne von Saint Laurent

4
Saint Laurent
Saint Laurent
Saint Laurent
Saint Laurent

Sie redet von Couture und sie lebt Couture - American Horror Story: Coven

Generell spielt die Staffel mit vielen uns bekannten Namen, es geht um Prada, Diane von Furtsenberg oder auch Halston.
Neben all diesen lässigen Rockstar- Girls, gibt es aber vor allem eine Rolle in der Serie, die dem aufmerksamen Kenner, rein optisch betrachtet, bekannt vorkommen könnte. Es handelt sich um Myrtle Snow, gespielt von Frances Conroy. Neben ihr scheinen alle anderen zu verblassen. Sie redet von Couture und sie lebt Couture. Liebevoll äußert sie sich über Chanel und hält einen Monolog über die Erfindung des Wrap Dress und Diane von Fürstenberg. Mit ihren feuerroten krausen Haaren und ihre Cat-Eye Brillen setzt sie durch die komplette Serie ein Statement. Glitzernde Zigarettenhalter runden das Bild das sie uns gibt ab. Wer sie sieht, muss vielleicht sofort an Grace Coddington denken. Auch wir kommen um diesen Vergleich nicht herum. Offiziell wurde nie bestätigt, dass sie Vorlage für die Figur der Myrtle Snow war, aber wir können uns auch selbst ein Bild machen. Laut Presseberichten eignete sich Frances Conroy für die Dreharbeiten, die Sprechweise von der unvergessenen Redakteurin Diana Vreeland an. Natürlich wollen wir nicht zu viel über den weiteren Inhalt bekannt geben, aber in ihrer letzten Szene, die Myrtle in der Serie hat, fällt genau ein Wort: BALENCIAGA...

1
American Horror Story: Myrtle Snow, gespielt von Frances Conroy.
6
Schiaparelli
Charlotte Licha
Felipe Olivera Baptista
Marchesa
Miu Miu
Yiqing Yin

Für das Kostümdesign zeichnete sich Lou Eyrich verantwortlich, die auch schon die 2. Staffel ausstattete und auch für die Serie Glee verantwortlich ist.
Fakt ist, wer auf wirklich spannende Serien steht in der Fashion nicht zu kurz kommt, dem sei American Horror Story: Coven wärmstens ans Herz gelegt. Auch wenn es nichts für schwache Nerven ist, so zeigt die Sendung doch ein anderes und durchaus unterhaltsames Bild. Es gibt keine immer schönen und schlanken Upper East Girls, die wie aus so vielen anderen Formaten zuvor schon kennen, es geht um Magie, in vielerlei Hinsicht.

1
Szene aus American Horror Story: Coven

Es gibt Tv Events, bei denen liegt schon vorab der Fokus auf Mode, Fashion und Trends. Wir alle erinnern uns noch sehr gut, wie wir neidisch auf die Klamotten der SATC Girls waren oder dachten: Irgendwann leiste ich mir auch ein Paar Manolo´s. Dann wiederum gibt es Serien, die überraschen uns. So vorab gesehen bei der neuen Staffel American Horror Story: Coven.

von Johannes Paul Döbler (Text), Bilder: PR, catwalkpictures.com

1
American Horror Story: Coven

Wir möchten an dieser Stelle natürlich nicht zu viel über die Thematik der 3. Staffel berichten, möchten Ihnen aber auf keinen Fall die Best Fashion Moments vorenthalten.
Im Prinzip, dreht sich in der dritten Staffel alles um einen Hexenzirkel, Rivalität, Jugend und Schönheit und dunkle Magie. So weit so gut, nichts was wir nicht schon mal gesehen oder gehört hätten, aber allein der Cast der Serie lässt unsere Ohren aufhorchen. Jessica Lange, die schon in Staffel 1& 2 mit an Bord war, spielt, wie sollte es anders sein die Chefin des ganzen Clans. Und diese Rolle beherrscht sie wirklich gut. Neben ihr tauchen aber auch alte und neue Bekannte auf. Aus der alten Besetzung wieder dabei: Taissa Farmiga, Evan Peters und Sarah Paulson. Ergänzt wird American Horror Story: Coven in der 3. Staffel durch Kathy Bates, Angela Bassett und Emma Roberts.

3
Saint Laurent
Szene aus American Horror Story: Coven
Saint Laurent

Schon in den ersten Episoden wird dem genauen Beobachter vor Augen geführt, das alle Girls in der Serie auch einer Saint Laurent Kampagne hätten entspringen können. American Horror Story: Coven, ist Fashion, durch und durch. Wir sehen zum einen: enge, schwarze Blazer mit dem gewissen Rockstar- Appeal. Eng anliegende Cigarette Pants zu weißen Blusen. Nicht zu übersehen den typischen Saint Laurent Hut aus der letztjährigen S/S Kollektion. Ein wenig erinnern manche Outfits auch an den typischen Nina Ricci Look. Sie sind romantisch ohne aber dabei zu mädchenhaft zu wirken. Die Kleidung wird den Mädchen in der Serie einfach gerecht. Es geht um toughe junge Frauen, die sich nehmen was sie wollen und nicht einfach so klein bei geben

3
Saint Laurent
American Horror Story: Coven
Saint Laurent
10.03.2014