fashion

Boot-Camp

1
© who is mocca via Instagram
1
© Sarah Jane

Heiße Schnürer – Schnürboots und Blockabsätze 

1
© sorayabakhtiar via Instagram

Ein bisschen Disco sind die Boots mit breitem Blockabsatz und meterlangen Schnürsenkeln ja schon. Aus exotischen Ledern und mit festem Stand sind sie aber auch die idealen Gefährten zum Suede-Mantel im 70ies Style oder zum Fake-Fur. Dabei sind sie lässig und zugleich abendtauglich und besitzen eine ordentliche Portion Sex-Appeal wie bei den Modellen von Chloé.    

1
© gojane via Instagram
1
© mya_gia.musings via Instagram

Himmlische Höhen – Overknees Deluxe

1
© greatesthappiness via Instagram

Hoch hinaus geht es mit den Oveeknees diesen Winter. Sie werden gerne mal zum Rock oder dem „Pantless-Look“ getragen. Die schönsten Modelle sind aus Wildleder wie z.B. bei Stuart Weizmann oder Christian Louboutin. Wichtig dabei nur: je höher und spektakulärer der Schaft, z.B. durch Schnallen oder Schnürung, desto größer der Wow-Effekt.  

1
© Sandrazuna
1
© retrosonja via Instagram

Keine Flatline – coole chelsea boots

1
© Sandra Semburg via Instagram

Mit einem leichten Absatz und ordentlich Profil sind die typischen Chelsea Boots in ihren neuen Looks eher derb als chic, aber gerade damit der absolute Star der Straße. Zum feinen Rock verpassen sie dem Look die urbane Note und zur Jeans erwecken sie die Erinnerung an die coolen Punks von früher. So oder so sind sie beste Waffe gegen Schneematsch und Winterblues.

1
© iqaraheem.co via Instagram
1
© susini_sara via Instagram

Mehr modische Inspirationen finden Sie in der Dezemberausgabe der flair

1

 

 Die "neuen Boots" sind warm und stylisch und damit der perfekte Begleiter für den Winter. Ob himmelhohe Overknees, heiße Schnürboots oder coole Slipper – flair hat angesagte Streetstyle-Modelle ausfindig gemacht

Text: Alexander Renaldy

 

1
© inlovewithstyle_theblog via Instagram

Diese Stiefel sind zu Höherem geboren als nur zum Gehen: Die Gucci-Slipper schleichen sich mit leisen Sohlen an, Chloés Schnürboots machen einen Abstecher in die wilden 70er und Stuart Weizmann erreicht mit seinen Overknee-Boots himmlische Höhen. Zu guter Letzt sind alle drei Varianten auch noch mehr als straßentauglich. flair zeigt, wie die Looks auf der Straße funktionieren.

Leise Sohlen – Slipper und Co.

1
© Sandra Semburg via Instagram

Früher waren Slipper eher langweilig und vor allem älteren Semestern vorbehalten: Inzwischen gibt es sie in unzähligen Varianten wie bei Gucci und sind ein lässiges Upgrade für jeden Look. Getragen wird das schicke, vormals für Herren entwickelte, Schuhwerk mit der unverkennbaren Miniaturtrense mit derben Socken zum Midi-Rock oder der Boyfriend-Jeans.   

04.12.2015