Fashion Week

Fashion Week Mailand: Unsere Top 5 Designer Kollektionen

4

Dolce&Gabbana

Märchstunde bei Dolce&Gabbana. Das italienische Designerduo entführt im H/W in einen magischen Märchenwelt. Capes á la Rotkäppchen, geheime Schlüssel auf Jacken und Mänteln sorgen genauso wie Eulenmotive und Pelzapplikationen in Blumenform dafür, dass das Dolce&Gabban'sche Wintermärchen in jedem Falle gut ausgeht!

4

Prada

Live-Gesang der deutschen Schauspielerin Barbara Sukowa, die Lieder von Kurt Weill vortrug, Rainer Werner Fassbinders Film „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“, Pina Bausch und andere Einflüsse der deutschen Avant-Garde als Inspiration. So die Ausgangssituation zur H/W Show von Miuccia Prada. Die Übersetzung in die Mode ergibt folgendes: Ausladene, in gold eingefasste Revers an Mänteln, ein gekonntes Spiel mit Transparenz, lange schmale Schals, Art Déco Prints und Lammfellmäntel in Knallfarben.

4

Emporio Armani

Melonen-Hüte, Perlenapplikationen und wunderschön tragbares war bei Emporio Armani zu sehen.
Man merke! Keine Emporio-Kollektion ohne Samt! Dieser wurde zu Minikleidern, die sich auch im Londons Swinging 60ies wohlgefühlt hätten verarbeitet.
Die andere Variante: Samtene Hosenanzüge mit zartem Karomuster.
Das Spiel mit maskulin-feminin schwebte über der Kollektion wie die Drohnen bei Fendi über dem Laufsteg.

4

Finden Sie hier weitere Highlights von der New York Fashion Week A/W 14/15.

Flair Choice: Unsere Top 5 Designer Kollektionen der Fashion Week Mailand H/W 2014/2015 sind Bottega Veneta, Marni, Dolce&Gabbana, Prada und Emporio Armani.

Von Anja Tranninger (Text) catwalkpictures.com (Fotos)

Bottega Veneta

Unaufgeregt und mit enormem Tiefgang inszenierte Tomas Maier seine H/W Kollektion.
Geometrischer Minimalismus trifft dabei auf Dichte und matte Strukturen, kunstvoll gelegte Stoffbahnen bestimmen die Textur zarter Kleider und Falten erscheinen nicht immer so wie sie sind. „Die Kollektion dreht sich um Bewegung, Energie und Selbstvertrauen“, sagt der Designer selbst. „Wir denken stets an das, was die Kleider für die Frauen tun müssten, und an ihre persönliche Erfahrung mit den Stücken, die sie tragen.“

4

Marni

Eine der stärksten und vielschichtigsten Kollektionen in Mailand zeigte Marni-Chefdesigerin Consuelo Castiglioni. Peplum, sportlich interpretiert, Kleider mit Keulenärmeln und markanten Blumenprints definieren die H/W Kollektion genauso wie eine betonte Mitte: Taillengürtel werden über großzügig geschnittene Oberteile kombiniert und Minibustiers über Strickpullover getragen.
Lagenlooks auf handwerklich höchstem Niveau unterstreichen Castiglionis intellektuellen Mode-Zugang.

25.02.2014