Fashion Week

flair & H.O.M.E. x Premium - die Live Streetstyle Aktion zur Berlin Fashion Week

1
Premium International Fashion Trade Show

flair & H.O.M.E. Lounges

Flair und das Partnermagazin H.O.M.E waren jeweils mit verschiedenen Lounges vor Ort vertreten. In der H.O.M.E Lounge, die von Green Living ausgestattet wurde, konnten die Besucher einen Moment verweilen und sich einen Überblick über aktuelle Interiortrends verschaffen. Die flair Lounge im Outdoor Bereich lud die Besucher ein, sich auf den bequemen Möbel von Emu niederzulassen und das herrlliche Wetter zu genießen und in der aktuellen Trend-Ausgabe der flair zu lesen. 

flair Live-Streetstyle Action

Wie auch schon im Januar, haben wir uns wieder auf die Suche nach den originellsten, schönsten und besten Streetstyles gemacht und uns an die Fersen der Besucher geheftet. Ein ziemlich schwieriges aber nicht unmögliches Unterfangen wie wir feststellen konnten. Benefit für unsere Fans: Es wird am Donnerstag den 17.07. ein User auserkoren der bei unserer Streetstyle Aktion geliked und kommentiert hat. Er kann ein paar Marshall Headphones gewinnen (also machen Sie sich ans Werk und Liken und Kommentieren Sie was das Zeug hält, Sie haben noch 3 Tage!)

Fazit

Die Premium vereint eben alles. Einkäufer treffen auf Designer und junde Mode- Studenten auf einige ihrer Vorbilder. Es geht nicht nur ums Sehen und Gesehen werden sondern einzig und allein um die Präsentation und darum, für was die Premium auch steht: Qualität und Innovation zu vereinen.

1
Premium International Fashion Trade Show
1
Premium International Fashion Trade Show

Neben der Fashion Week, bildet die Premium einen weiteren Höhepunkt in der Woche, in der sich in Berlin alles um das Thema Mode dreht. flair und das Partnermagazin H.O.M.E waren vom 8.7.- 10.7.14 mit verschiedenen Lounges auf der Messe vertreten. Neben dem Aufspüren kommender Trends, gab es auch dieses Mal wieder die Möglichkeit, am Streetstyle- Contest teilzunehmen. flair zeigt Ihnen einen Einblick über drei Tage Messe.

Text: Johannes Paul Döbler  Fotos: Caja Heßler

1
Premium International Fashion Trade Show
1
Premium International Fashion Trade Show
1
Premium International Fashion Trade Show

Ein Blick auf die Premium Messe

Wenn in drei Tagen über 60000 Besucher auf das Gelände der STATION-Berlin strömen, dann ist Premium. Die Fachmesse für internatinale Mode im High- Fashion-Segment ist zu einem wichtigen Bestandteil der Berliner Fashion Week geworden. Vom 8.7.2014 bis 10.7.2014 war auch flair vor Ort um sich die neuesten Eindrücke präsentieren zu lassen. Über 1400 Labels zeigten auf der 23000 qm großen Fläche ihre Entwürfe und Designs für die kommende Spring/Summer Saison 2015. Angefangen von internationalen Brands wie Cacharel und Missoni sowie ortsansässigen Designern wie Malaika Raiss und Sabrina Dehoff war alles vertreten.

Qualität statt Quantität

Bei den Kollektionen wurde auch in diesem Jahr wieder großen Wert auf Qualität statt auf Quantität gesetzt. Die Präsentation spielte dabei keine unwesentliche Rolle. Neben Herren- und Damenbekleidung konnte man sich ebenso von neuen Taschen-, Schuh- und Schmucktrends inspirieren lassen.

1
Premium International Fashion Trade Show
14.07.2014