News

French Connection Kampagne "Make a scene"

Werden auch Sie auf makeascene.frenchconnection.com zum Film Director! Der/die KreateurIn des meistgeklickten Videos gewinnt eine Reise nach Sydney. Weitere Informationen zur Aktion und zu den Gewinnen finden Sie hier.

Dank French Connection werden wir alle zu Filmregisseuren - mit der "Make a scene"-Aktion überlässt das britische Label Regie, Schnitt und Musik seines Kampagnenfilms für den Sommer 2013 kurzerhand dem Publikum. 

1
Die Aktion "Make a scene" von French Connection (Screenshot)

"Congratulations! You are now a film director" - mit diesem Titel krönt das britische Label French Connection alle Teilnehmer seines neuesten Werbestreichs "Make a scence". Wer schon immer mal Regisseur, Cutter und Filmmusiker zugleich sein wollte, darf sich im Zuge der großangelegten Kampagne, bei der man sogar einige begehrenswerte Gewinne einstreichen kann, endlich einmal so richtig austoben. Aber erzählen wir doch von Anfang an: auf der Webseite von French Connection ist der aktuelle Kampagnenfilm für die Sommerkollektion 2013 in lauter einzelne Sequenzen zerlegt, aus denen man sich seine sechs Favoriten aussuchen und anschließend in beliebiger Reihenfolge anordnen darf. Als nächstes folgt die Wahl der Filmmusik, bei der man die Wahl zwischen Titeln unter Kategorien wie "Desire", "Joyful", "Tense" oder "Panic" hat.

1

1. Preis für den besten Film: eine Reise nach Sydney

Schließlich wird das eigene kleine Filmwerk noch in eine passende Genre-Rubrik wie Action, Noir oder Thriller gesteckt (wonach automatisch thematisch entsprechende Effekte eingebaut werden) und dann muss man nur noch seinen Namen und eine gültige Emailadresse hinterlassen, um auch ja nicht die Teilnahme am Gewinnspiel der ganzen Aktion zu verpassen. Die lohnt sich nämlich durchaus - als 1. Preis gibt es eine Reise nach Sydney zu gewinnen, wo in der dort ansässigen Filiale die ganz persönliche Version des French-Connection-Films auf großformatigen Bildschirmen abgespielt werden wird.

Statt eines Losverfahrens entscheiden hier zudem wirklich die eigenen Fähigkeiten (und eine engagierte Weiterverbreitung des individuellen Werks via Facebook und Co.) über den endgültigen Sieger - wer die meisten Klicks und Votes einfährt, gewinnt den Contest. Die FLAIR-Redaktion nimmt natürlich auch teil - unseren Film sehen Sie hier.

1
28.03.2013