London Fashion Week 2014

Jacken- & Mantel-Trends 2014/2015 von der London Fashion Week

1
Fell-Jacken & Mäntel

Military Mäntel

Rechts um! Jawoll der Military-Look ist wieder da! Wer sich jetzt fragt: zum wievielten Mal Herrgott!? Keine Sorge, wir reden nicht von der ewig währenden Armypant, die Rede ist von adretten, langen Mänteln in schwerer Tuchware mit army-typischen Knopfbesatz und Schulterklappen oder eleganten fließenden Coats mit nur kleinen Akzenten der Garde.Ist doch viel besser oder?

Unser Favorit: der dunkelblaue Military Coat von Eudon Choi

1
Military Mäntel

Tech-Jackets & Mäntel

Funktionalität trifft Fashion! So wie es Li Edelkoort in ihren aktuellen Trendbüchern bereits prophezeit hat: Der Trend geht ganz stark in Richtung Funktionalität. Elemente aus der Outdoor Bekleidung werden plötzlich runwaytauglich transformiert. Ergebniss: Ein hochgradig modischer Look der sogar dem Hamburger Schietwetter gerecht wird.

Unser Favorit: Die Reflektor Jacke von Christopher Raeburn

1
Tech-Jackets

Oversized-Mäntel

Nein der Trend ist noch nicht verflogen. Waren Oversized-Mäntel bereits diesen Winter ganz groß im Trend-Gespräch, so kommen sie im nächsten Winter in aufgepimpter Manier erneut in den Must-Have-Talk. Und zwar mit All-Over-Prints und einer Mantellänge mehr im Gepäck. Aber Vorsicht: die lange Version bitte nur für große Mädchen, den Boden wischen tut man doch immer noch besser mit einem Besen ...

Unser Favorit: der Karo-Mantel aus beschichtetem Tuch von Joseph

1
Oversized Mäntel

Welche Jacken und Mäntel kommen im Winter 2014/2015? Hier finden Sie einen Auszug der Looks von der Londoner Fashion Week von uns für Sie kuratiert und sortiert nach Stil und Look ...

Fotos: catwalkpictures.com

Ein Live-Streaming der London Fashion Week finden Sie hier:

Trench Coats

Der Klassiker lässt sich nicht vertreiben! Nein er schafft es immer wieder sich neu zu erfinden und in neuem Gewand daher zu kommen. Im Herbst Winter taucht er sowohl in klassischer Tuchware auf, als auch verwegen in coolem Leder oder groben Cord.

Unser Favorit: der Leder Trench von Jasper Conran

1
Trench Coats ind jeglichen Materialien

Fell-Jacken & Mäntel

Egal ob Fake- oder Echtpelz, im Winter 2014 erlebt das Fell ein starkes Revival und zwar nicht nur leise an der Kapuze, nein jetzt als klare Ganzkörperansage! Von Teddyfell bis Echtpelz mit Lederapplikationen, das weiche Gewand kommt cool und spohisticated über die Runways und bald auch auf unsere Straßen zurück.

Unser Favorit: die kurze Felljacke von Daks

16.02.2014