Storys

Jason Wu für Hugo Boss

Jason Wu wird Artistic Director der Womenswear Linie bei Hugo Boss. Seine erste Kollektion wird die Pre-Fall 2014 sein und auf der Fashion Week NY im Februar 2014 präsentiert.

1
Jason Wu für Hugo Boss

Es begann alles mit Puppen. Heute ist der Designer Jason Wu Inhaber einer eigenen Modefirma und jüngst auch Artistic Director der Womenswear Linie der deutschen Modegiganten Hugo Boss

Der 30-jährige, gebürtige Taiwanese, der 2007 sein eigenes Label JASON WU gegründet hat, übernimmt die kreative Verantwortung für produkt- und imagerelevante Aspekte der BOSS Womenswear- und Accessoirekollektion. Wu wird mit einem Designteam im Hugo Boss Headoffice in Metzingen arbeiten und gleichzeitig ein Designatelier in New York aufbauen. Seine eigene Kollektion wird er weiterführen.

Die erste Kollektion unter der Leitung von Jason Wu wird die Pre-Fall 2014 Kollektion sein, die dann auf der Fashion Week in New York im Februar 2014 präsentiert wird..

 

 

1
Jason Wu für Hugo Boss

JASON WU

2007 stellte Jason Wu seine erste Kollektion mit einer einzigartigen unverwechselbare Ästhetik vor. Durch den Mix aus „American sportswear with old world sophistication“ hat er einen überaus femininen und sinnlichen Stil geschaffen. Jason Wu hat den Anspruch, Mode zu kreieren, die hochwertig gefertigt wird und sich durch aufwendige Verarbeitung auf Couture-Niveau auszeichnet. Seine Schuh- und Taschenkollektion wurde im September 2010 eingeführt. Heute sind die Kollektionen von Jason Wu an 169 Verkaufspunkten und in 39 Ländern erhältlich.

HUGO BOSS

Der HUGO BOSS Konzern ist einer der Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarkts. Der in Metzingen beheimatete Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit knapp 12.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2,3 Mrd. EUR und gehört zu den profitabelsten Bekleidungsherstellern weltweit. Der Konzern fokussiert sich auf die Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Mode und Accessoires im Damen- und Herrenbereich. Seine Kollektionen vertreibt das Unternehmen in 129 Ländern weltweit. Heute können Kunden HUGO BOSS Produkte an mehr als 6.800 Verkaufspunkten erwerben.

06.09.2013