Storys

Jean-Paul Lespagnard - der belgische Designer im Portrait

# 6

Seine Kreationen zeigen eine überlaufende Phantasie und ihm gelingt es, Originalität und unkonventionellen Stil perfekt und harmonisch miteinander zu verbinden. Er möchte seinen Kunden und Käufern Luxus bieten, aber auch den Luxus sich in dem was sie tragen frei zu fühlen.

Jean Paul Lespagnard in der Galeries Lafayette in Paris

Brosche von Jean Paul Lespagnard

 

Portrait von Jean Paul Lespagnard

 

Kostümdesign von Jean Paul Lespagnard

Bild aus der Till we Drop Ausstellung von Jean Paul Lespagnard

Schal von Lespagnard

Customized Tasche von Jean Paul Lespagnard

Lespagnard Design für Eastpak

handycase von Jean Paul Lespagnard

Shop the Look: Jean Paul Lespagnard

Als unser Keypiece des Monats stellen wir Ihnen die limitierten Kopfhörer aus echten Muscheln des belgischen Designers Jean-Paul Lespagnard vor. Aber wer ist der Mann, der hinter diesen und weiteren atemberaubenden Kreation steckt? Der Designer im Portrait...

Text: Johannes Paul Döbbler. Fotos: catwalkpictures.com, instagram

1
EIN ACCESSOIRE FÜR FREIGEISTER - die Ohrmuschel-Kopfhörer von Jean-Paul Lespagnard

Jean-Paul Lespagnard

Jean Paul Lespagnard wurde 1979 in Lüttich geboren, studierte an der IFPME und erlangte ein größeres Publikum, als er 2008 in Hyères als Gewinner des Festivals für Mode und Fotografie gekürt wurde.
Er kombiniert einen großartigen Sinn für Mode mit einer Faszination für Kunst und Volkskultur in all seinen Formen und Gestalten.

1
Jean-Paul Lespagnard

Bevor er im Jahr 2011 sein eigenes Label gründete, war er u. a. als Assistent von Anna Sui in New York beschäftigt um erste Erfahrungen zu sammeln.
Neben seiner Arbeit als Designer ist er bekannt für die Arbeit mit international bekannten Künstlern, wie z. B. Der Choreografin Meg Stuart. Auch zeichnet er sich für das Entwerfen verschiedener Bühnenkostüme verantwortlich und organisierte 2014 die Ausstellung Till we Drop, die in der Galeries Lafayette in Paris zu bestaunen war.

6
21.05.2014