fashion

Kolumne: Über die Toleranz gegenüber der Langeweile

Mode ist mehr als nur eine Hülle, sie geht unter die Haut. flair Mode- und Beautydirektorin Ingrid Geringer erzählt von ihren ganz persönlichen Fashion-Moments. Ihr Thema in der März-Ausgabe: "Über die Toleranz gegenüber der Langeweile"

1

Wie beginnt man ein allumfassendes Thema?“, rauscht es durch meinen Kopf bei einem gedanklichen Spaziergang durch meine nächste Kolumne, die den Trend von Multitasking und ruhelosem Unterwegssein anspricht. Am besten beginnt man im eigenen kleinen Kosmos zu kramen.  Auf der zwölfstündigen Zugfahrt in meine Heimat, kurz vor Weihnachten. 2015 war ein ziemlich anstrengendes Jahr und ich hatte noch gar keine Zeit, darüber nachzudenken, warum das so war. Ich beschloss, die kommenden Tage in absoluter Ruhe – ohne Verpflichtungen, ohne Computer und TV – zu verbringen. Mich einfach im Kreis der Familie treiben zu lassen. Vielleicht ein gutes Buch zu lesen, das war’s dann.

Meiner Mutter hatte ich den ganzen Sommer über versprochen, sie zu besuchen, aber es gelang mir einfach nicht. Zu viele Termine, ich war ständig unterwegs. Irgendwann gab auch meine Mutter auf, mich danach zu fragen, und kündigte bereits im Oktober ihre Vorfreude auf ein Wiedersehen zu Weihnachten an. „Blödsinn“, sagte ich zu ihr, „ich komme vorher noch schnell vorbei! “ – Ich habe es tatsächlich nicht geschafft. Die Tage in der Heimat verliefen herrlich trivial, es war wunderbar. Anlass, meine aus Zeitmangel noch immer nicht zu Ende geplante Neujahrsreise abzuhaken und mit dem Sich-treiben-Lassen fortzufahren.

Zurück im Alltag des noch jungen Januars gab es wenig Ereignisreiches zu berichten, außer ...

1
21.02.2016