Shopping

Manolos Erben: 5 neue Schuhdesigner

# 11

Aquazzura

1
Aquazzura

Der Kolumbianer Edgardo Osorio ist noch keine 30, gilt aber schon als ein ganz Großer. Ein Design-Studium hat er nie abgeschlossen – er lernte lieber bei Ferragamo und arbeitete für Cavalli, bevor er sich selbstständig machte. Sein berühmtester Schuh, der „Sexy Thing“, ist ein butterweicher Hybrid aus Stiefelette und Sandale – und so bequem, dass seine weiblichen Fans an Turnschuhe nur noch beim Work-out denken.



Tabitha Simmons

1
Tabitha Simmons

Die Frau von Starfotograf Craig McDean war mal Model, wurde dann zur gefragten Stylistin (unter anderem für Dolce & Gabbana) und entschied sich vor ein paar Jahren, ihre eigene Schuhkollektion zu entwerfen. Mit großem Erfolg: Flats, Stiefeletten und geschnürte Heels – immer ziemlich schnell: sold out!



Sophia Webster

1
Sophia Webster

Die erste Kollektion der Britin verzückte 2013 die Modewelt, denn ihre Schuhe waren anders als das, was der Minimalismus-Trend gerade vorgab: bunt, bedruckt, voll charmanter Details. Seitdem hat die ehemalige Assistentin von Nicholas Kirkwood schon einige Preise gewonnen und mit dem amerikanischen Modegiganten J. Crew zusammengear- beitet – ein Ritterschlag.



Laurence Dacade

1
Laurence Dacade

Die französische Schuhdesignerin macht genau die Stiefeletten, die man immer sucht: Blockabsatz, nicht zu breite Kappe, jede Menge lässige Straps und Nieten. Ihre Inspiration holt sie sich vor allem auf Reisen, genauer gesagt: beim Beobachten von Menschen, die auf Flughäfen von A nach B eilen. Kein Wunder also, dass aus ihren Entwürfen so gute Everyday-Begleiter werden.

Gekommen um zu bleiben:
Diese neuen Schuhdesigner sollten sie sich merken.

Texte: Julia Werner, Antonia Werner, Kitty Bolhöfer; Fotos: PR

1

Charlotte Olympia

1
Charlotte Olympia

Eigentlich ist Charlotte Olympia längst der neue Christian Louboutin. Kein roter Teppich, auf dem ihre Schuhe nicht getragen werden. Das Markenzeichen der Schwester von Model Alice Dellal: Spinnennetze und Ballerinas mit Katzenohren. Very british!



04.11.2014