Flair Trend-Report Herbst/Winter 2017/18

Neue Mitte: die Taille im Mittelpunkt

1

flair stellt Ihnen die Herbst/Winter-Mode 2017/18 aus New York, London, Mailand und Paris vor. 300 Looks, die die Redaktion wieder mit viel Gespür und Sinn fürs Schöne für Sie ausgewählt hat – und nach all den vielen kleinen Details, die diese Saison ausmachen.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Bottega Veneta / Foto: catwalkpictures.com

Die Mode zieht es jetzt unübersehbar ins Reich der Mitte! Im übertragenen Sinn, denn die Betonung der Taille wird zum zentralen Fashion-Thema. Wichtigstes Accessoire für die feminine Silhouette ist deshalb der Gürtel. Bei Miu Miu und Bottega Veneta machen schmale Modelle im 40s-Stil eine gute Figur. Louis Vuitton favorisiert mit breiten Schultern und massivem Gürtel das Powerdressing, Balenciaga erklärt mit einer Kombi aus Gürtel und Mieder das Männerhemd zur Frauensache. Und Jacquemus erzeugt die schmale Optik ganz ohne Hilfsmittel über eine skulpturale Schnittführung.

3
Balenciaga / Foto: catwalkpictures.com
Hermès / Foto: catwalkpictures.com
Louis Vuitton / Foto: catwalkpictures.com

„Die Mode wird zunehmend saisonloser. Es geht den Designern nicht mehr um ein ständiges Neuerfinden, sondern darum, Frauen möglichst viele Optionen zu bieten und ihre Garderobe upzudaten” – Lisa Aiken, Fashion Director, Net-A-Porter.com

11.08.2017