Flair Trend-Report Herbst/Winter 2017/18

Next Step! Die neuen Wärmepuffer

1

flair stellt Ihnen die Herbst/Winter-Mode 2017/18 aus New York, London, Mailand und Paris vor. 300 Looks, die die Redaktion wieder mit viel Gespür und Sinn fürs Schöne für Sie ausgewählt hat – und nach all den vielen kleinen Details, die diese Saison ausmachen.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Undercover / Foto: catwalkpictures.com

Der Stepp- Tanz geht in die nächste Runde: Vergangenen Herbst/Winter feierte die Daunenjacke ihr Comeback in der High Fashion. Diese Saison ist sie aus der Mode nicht mehr wegzudenken und ihre Versionen sind so kreativ und experimentell wie noch nie. Volumen pur prägt die dicken Hüllen von Giorgio Armani, Coach und Mulberry. Den Lagenlook par excellence beherrscht das japanische Label Undercover. Unter die Jacken mischen sich auch Hybride: Da wären das abgesteppte Daunen-Cape mit Tischdeckenmuster bei Mulberry, das elegante Kleid mit Steppnähten bei Jil Sander oder die Westenvarianten von Sacai und Salvatore Ferragamo.

3
Eudon Choi / Foto: catwalkpictures.com
Jil Sander / Foto: catwalkpictures.com
Nina Ricci / Foto: catwalkpictures.com

„Fashion mit Funktion ist der neue Hype für 2017/18. Die Designer sind sich alle einig: Wir sind ständig in Bewegung und brauchen Kleidung, die aus lockeren Formen und dezenten Farbtönen besteht“ –
Alexis Fernández Gonzálet, Chefeinkäufer, RUNWAY, Wien

26.07.2017