News

Peuterey - Neuer Shop in Berlin

Highlight des Abends war der Auftritt des New Yorker Duo "The Bambis", die durch ihre internationalen Kooperationen in der Verlags- und Kunstwelt bekannt sind. Gill und Jill Bumby haben eine "reelle und ehrliche Bewertung des Aussehens" dargeboten. Was das ist? Eine Benotung des Aussehens mit einer kleinen Beschreibung der Person. Jeder Gast konnte sich für ein paar Minuten vor die beiden Künstler stellen und erhielt im Anschluss eine Kurzbeschreibung sowie eine Note. Klingt skurril, war es auch! Das Ergebnis soll ein unparteiisches, sehr direktes und oft auch scharfes Profil sein. Allerdings schienen die Bewertungen bei den meisten Gästen recht positiv auszufallen. 

1
Das Duo The Bumby

Neben den Stars aus New York waren auch einige deutsche Jungschauspieler anwesend, natürlich im Peuterey-Look:

Francesca Lusini, Präsidentin der Peuterey Group zu der Inszenierung:

"Die Zusammenarbeit mit den Bumbys ist Teil einer Reihe exklusiver Projekte, die zeigen, dass Peuterey sich der Welt der Kunst, des Designs, der Musik und anderer zeitgenössischer Ausdrucksformen immer weiter öffnet",  und Kreativdirektor Riccardo Coppola. "Eine Synergie, die uns noch näher an andere kreative Welten heranrückt und uns mit ihnen verbindet, so wie wir es in der Vergangenheit durch die Einbeziehung verschiedener Künstlerpersönlichkeiten anlässlich des 10. Jubiläums von Peuterey bereits erlebt haben."

Bilder: Mirjana Goedicke

 

Adresse: Peuterey Flagship Store, Kurfürstendamm 54/55 10707 Berlin. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.peuterey.it

Gestern Abend eröffnete Peuterey seinen ersten Flagship Store auf dem Kurfürstendamm in Berlin. Passend zu den sinkenden Temperaturen zeigte die italienische Marke eine breite Range an wärmende Outdoorjacken sowie eine Limited Edition mit Modellen von Karim Rashid und Terence Koh. Mehr über das Label, die neusten Modelle und warum jeder Besucher eine Note bekam, lesen Sie hier.

1
Auf über 140 qm erstreckt sich der neue Peuterey Store in Berlin, Bild: Peuterey

Auf insgesamt 140 qm werden im ersten Peuterey Store Europas die neusten Modelle des hochwertigen Jackenlabels sowie die Kollektion von Aiguille Noire präsentiert. Hinter dem modernen Raumkonzept steht Studio Gruppo C14. Auffällig ist die flexible und modular aufgebaute Ladeneinrichtung. Details sind eine Hängevorrichtung aus bronziertem Eisen, Glaskonsolen, runde Präsentationsmöbel aus Holz und Sichtbeton und Teppichböden. Elementare Gestaltungselemente sind die Kontraste zwischen Funktion und Nutzen, Kompaktheit und Materialist.

Der Name der 2001/2002 eingeführten Marke Peuterey leitet sich von Peutereygrat des Mont-Blanc-Massivs ab, einer der faszinierendsten Routen der Alpen. Der Markenname steht für Passion, für die Schnittstelle zwischen erster Qualität und Hi Tech, für die genaue Beachtung aller funktionalen Details und für die Arbeit von Experten, in deren Händen innovative Gewebe Form annehmen. 

Zum zehnten Jubiläum präsentiert das Label eine besondere Designeredition für die Herbst/Winter-Saison 2012/2013. Die Kollektion in limitierter Edition von 200 Stück entstand in Zusammenarbeit mit Industriedesigner Karim Rashid und dem chinesisch-kanadischer Künstler Terence Koh. Beide Designer haben zwei historische Modelle von Peuterey neu interpretiert: das Herrenmodell "Guardian" und das Modell "Sceptre" für Damen. Die "10th Anniversary Limited Edition" wird im Peuterey Flagship Store in Berlin und in ausgewählten Multibrand Stores weltweit angeboten.

26.10.2012