News

Rodolfo Paglialunga wird Creative Director von Jil Sander

Rodolfo Paglialunga wird mit sofortiger Wirkung Creative Director von Jil Sander. Seine erste Kollektion wird die Frühjahr/Sommer Kollektion 2015 sein und im Herbst 2014 auf den internationalen Runways präsentiert.

1
Rodolfo Paglialunga neuer Kreativ Direktor von Jil Sander, Credit: Pierpaolo Ferrari

Die Karriere des Italieners startete in den frühen 90er Jahren bei Romeo Gigli, Paglialunga arbeitet als engster Mitarbeiter des Designers. 1996 wechselte er zu Prada und war dort über 10 Jahre als Design Director der Womenswear Linie tätig. 2009 verließ er Prada und begann als Kreativ Direktor bei Vionnet.

"Wir sind sehr zuversichtlich mit dieser Entscheidung", sagt Alessandro Cremonesi, CEO von Jil Sander. "Rodolfo Paglialunga hat die richtigen Talente, die richtige Persönlichkeit und Designskills für unsere Ziele. Mit ihm sind wir in der Lage neue Märkte zu erschließen. Wir sind überzeugt, dass Paglialunga's raffinierter und kosmopolitischer Ansatz es ermöglicht unsere Kernkompetenzen zu stärken und weiterhin Innovation und Kreativität in das Erbe der Marke zu transferieren."


"Ich bin sehr geehrt, die Gelegenheit zu bekommen diese Rolle übernehmen zu dürfen", erklärt Rodolfo Paglialunga. "Ich bewundere Jil Sander als Marke mit ihren Visionen und Werten bereits mein Leben lang. Mein Ziel ist es nun die Fusion zwischen Rafinesse, Luxus und Innovation des Hauses auf ein nächstes Level zu bringen."

Weitere Infos finden Sie unter www.jilsander.com

29.04.2014