News

Stella McCartney ist Designerin des Jahres

 

Bei den diesjährigen British Fashion Awards wurde Stella McCartney zur Designerin des Jahres gewählt. Mit ihrer Ausstattung für das britische Team bei den diesjährigen Olympischen Spielen setzte sie sich von der Konkurrenz ab.

1
Stella McCartney überzeugte auch jenseits der Laufstege

Stella McCartney designte das Outfit für das britische Team bei den diesjährigen Olympischen Spielen in London. Damit bestieg McCartneys Mode eine weit größere Bühne als Laufstege sie jemals bieten könnten und setzte sie in einen neuen Kontext. Dazu kam das triumphale Ergebnis des britischen Teams bei den Olympischen Spielen, wodurch Stellas Outfits zum Symbol sportlicher Rekordleistungen und nationalen Stolzes wurden.

Außerdem wurde das Label von Stella McCartney zur Brand des Jahres gewählt. Stella McCartney kommentierte ihren Doppelerfolg mit den Worten: "The best year to be British … and one of the most incredible years of my life." Im Rennen um die begehrteste britische Modetrophäe waren neben McCartney Christopher Kane und Mary Katrantzou. Cara Delvingne, die dieses Jahr vor allem in der Burberry Kampagne zu sehen war, wurde zum Model des Jahres gewählt. Den einzigen Publikumspreis, den British Style Award, gewann Alexa Chung zum dritten Mal in Folge.

Weitere Informationen zu den British Fashion Awards; mehr zu Stella McCartney

30.11.2012