fashion

Steppjacken: Dreidimensionale Lage

Ob lang oder kurz: Voluminöse Steppjacken halten warm und schützen uns in der kalten Jahreszeit vor Wind und Wetter. Hier sind unsere Lieblings-Looks!

1
Louis Vuitton

FACTS:

Ihren Ursprung hat die Steppjacke in den 50er-Jahren: Der Pilot Steve Gulyas entwirft sie als Spezialkleidung für die U.S. Air Force. In den Sixties gründet er mit seiner Frau in England eine eigene Modemarke und macht die funktionale Jacke der dortigen High Society schmackhaft.


KEYLOOK:

Die H/W-Kollektionen 2021/22 präsentieren moderne Varianten des Klassikers: leuchtendes Rot, XXL-Kragen, glänzendes Material und extraviel Füllung für einen noch voluminöseren Effekt. In Kombination mit femininen Kleidern und eleganten Accessoires ergibt sich ein spannender Stilmix.


PROMINENTE TRÄGERINNEN:

Queen Elizabeth II., Sarah Jessica Parker und Cara Delevingne.


BESONDERE KENNZEICHEN:

Jacke aus leichtem Material wie Nylon, die kasten- oder rautenförmig gesteppt ist.

Der Look zum Trend:

4
Celine
Fendi
Cartier
Hermès
02.11.2021