News

Style-Buch von Lapo Elkann

Er ist ein Mann von Welt! Lapo Elkann verkörpert einen modernen Dandy. Man sieht ihn meist in edlem Zwirn gehüllt, in knalligen Anzügen und mit seinen selbst designten Sonnenbrillen auf der Nase. Jetzt launcht der Agnelli Spross ein Buch mit seinen Stilregeln.

1
Lapo Elkann, Bild: Getty

Ein Jammer, dass das Modebuch “Le regole del mio stile” von Lapo Elkann zunächst nur auf Italienisch publiziert wird, denn die Herren können sich von dem Jet-Setter so einiges abgucken. Lapo Elkann ist der Sohn von Margherita Agnelli und dem französischen Publizisten Alain Elkann und Enkel von Gianni Agnelli. Sein Leben ist nicht nur von geschmackvollen Anzügen geprägt, sondern auch von bewegten Begegnungen, einer heftigen Drogenvergangenheit samt Endzug und seinem erfolgreichen Modelabel „Italia Independent“.

Er arbeitete als persönlicher Assistent von Henry Kissinger in London, 2004 übernahm Elkann das Marketing und Brand Management des Fiatkonzerns. 2006 gründete der Unternehmer ein Sonnenbrillen-Label und kurz darauf das besagte Modeunternehmen.

Das Stilbuch á la Lapo hat 192 Seiten und wird unter dem Titel “Le regole del mio stile” herausgebracht. Elkann verhandelt zurzeit über eine englische Version. Spannend ist, dass zum Buch ­eine passende iPhone App angeboten wird. Hoffen wir mal, dass die englische Ausgabe schnell herausgebracht wird und der kommende Sommer von smarten Männern in Anzügen geprägt sein wird.

mehr über Lapo Elkann gibt es auf der Website www.lapoelkann.com zu lesen.

02.01.2013