News

Thierry Mugler erste Lederwaren-Kollektion

Die Marke Mugler veröffentlicht erstmals in ihrer 40-jährigen Unternehmensgeschichte eine Lederwarenkollektion für SS 2013. Für Kreativ-Direktor Nicola Formichetti ist das ein logischer Schritt in der Entwicklung der Marke. Uns ist die Logik egal, wir wollen die Taschen!

 

Die Ledertaschen und Accessoires zeichnen sich aus durch strenge Formen und muten beinahe skulptural an. Aufgehoben wird diese Strenge durch das variantenreiche Farbspiel. Metallische Farbtöne treffen auf Krokodils- oder Schlangenleder und 3D-Effekte. Für Kreativ-Direktor Nicola Formichetti ist dies die vierte Kollektion, die sie für für Mugler entworfen hat: "Der Entwicklung der Marke folgend, galt mein Interesse dem Erschaffen von skulpturartigen Objekten in 3D." Die im Februar erscheinende Kollektion ist für ihn "ein Teil der Mugler-Welt, das man mit sich herum tragen kann und ein Element, das den Look vervollständigt."

Wir sind schon jetzt Fan von den gradlinigen kleinen Leder-Begleitern! Leider müssen wir uns noch bis zum Februar gedulden, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

 

 

Die Kollektion wird ab Februar online erhältlich sein bei www.shopbop.com, www.modaoperandi.com und www.luisaviaroma.com

03.01.2013