News

Vegane Mode von Artischocki

Artischoki produziert ausschließlich Unikate bzw. kleine, limitierte Kollektionen,  die fernab des klassischen Zyklus in Projekten, mit theoretisch-inhaltlichen Themen bearbeitet werden. Designerin Danckwerth konzentriert sich dabei auf ein Spiel aus Haptik, Struktur und auffälligen Silhouetten. "Dafür setzen wir verstärkt auf die Mischung aus traditioneller und unkonventioneller Handarbeit", so die Modeschöpferin.

Der Artischocki Artwork-Blog

Abseits der Kollektion ist uns das Artischocki-Blog ins Auge gestochen. Hier werden inspirierende Illustrationen und Collagen gezeigt - very flairy, finden wir.

alle Bilder: Dirk Hoffmann, alle Artworks: Julia Danckwert

Weitere Informationen zum Label Artischocki finden sie auf www.artischocki.com und Illustrationen von Julia Dankwerth auf dem Blog.

Das Berliner Modelabel Artischocki ist seit 10 Jahren ein Geheimtipp für limitierte Designunikate mit auffälligen Silhouetten, Haptiken und Strukturen. Labelinhaberin und Kreativ-Kopf Julia Danckwerth setzt verstärkt auf eine Mischung aus traditioneller und unkonventioneller Handarbeit. Wir zeigen Ihnen hier die neue, vegane Artischocki-Kollektion mit dem Titel About Fur.

1
Lookbook-Impression à la Artischoki by Julia Danckwert (Foto: Dirk Hoffmann)

Designerin Julia Danckwerth fertigt für ihr Label Artischocki seit zehn Jahren Fashion-Unikate für Männer und Frauen in Handarbeit. Ihre neue Womenswear-Kollektion About Fur ist eine vegane Linie, die mit Kunstfasern spielt und versucht den Betrachter durch unterschiedliche Optiken zu täuschen. So ist beispielsweise "think about fur" in Schreibmaschinen-Typographie auf das Kunstleder einer Jacke oder Kettenanhänger "getippt" ...

Die Kollektion ...

... spielt mit Haptik & verschiedenen Optiken

29.01.2013