Storys

Village of the Damned Fashion Shooting

# 10

Dort musste dann auch das flair-Team, um unsere Fashion Director Ingrid Geringer, über Felder, Wiesen und Dorfstrassen stapfen. Denn Fotograf Paolo Zambaldi wollte den perfekten Ort, mit den perfekten Models und mit dem perfekten, starren Blick. Abgerundet durch das Styling von Kanako B Koga. Ihr wollt mehr davon sehen?!

Ab jetzt in der neuen Flair! Hier geht es zur Flair IPad App

Zu aller erst: unsere Kulisse ist kein verwilderter Garten. Es ist der geschichtsträchtige Ort, von Village of the Damned. flair hat sich an dem gleichnamigen Science-Fiction-Horrorfilm von Wolf Rilla orientiert, der nach dem Buch „The Midwich Cuckoos“ entstanden ist – einem Film aus dem Jahr 1960. Auf deutsch: „Tal der Verdammten“.

1
Village of the Damned ist die aktuelle Modestrecke in der neuen Flair

Darin werden an mehreren Orten der Welt unter mysteriösen Umständen ähnlich aussehende Kinder geboren. Alle gezeugt an dem Tag, als ihre Eltern einen Blackout erlebt haben. Sogar unverheiratete Frauen sind in anderen Umständen. Nach nur fünf Monaten kommen zwölf kerngesunde Babys zur Welt. Alle Babys haben wasserstoffblondes Haar, dunkle starre Augen und merkwürdig schmale Fingernägel – Puppen gleich – eine perfekte Styling-Vorlage für unser flair-Shooting.

1
Bilder: UNIVERSAL PICTURES GERMANY GmbH

Da diese blonden Geschöpfe nicht nur überdurchschnittlich intelligent, sondern auch telepathisch miteinander verbunden sind – können sie mit ihrem unheimlichen Blick manipulieren. Nach nur drei Jahren haben sie die körperliche Verfassung von Zwölfjährigen erreicht. Die Gruppe sondert sich von anderen Dorfkindern in Midwich ab, dem Dorf, das eine weitere perfekte Vorlage für flair lieferte: Der original Drehort in Letchmore Heath, etwa 12 km nördlich von London. Die Gaststätte The Three Horseshoes Pub und die Aldenham-School dienten als Kulissen und bestehen heute noch.

2
24.09.2013