flair Trend-Report Herbst/Winter 2021/22

Völlig verstrickt! Comeback des Norwegerpullovers

# Sommerausgabe 2021

25 Trends in insgesamt 300 Looks der Runways aus Paris, Mailand, London und New York – jetzt in der neuen flair!

Fotos: catwalkpictures.com

1
Foto: Loewe

Erstmals gestrickt – anfangs nur in Schwarz und Weiß – wurde er Mitte des 19. Jahrhunderts im Setesdal im südlichen Norwegen: der Norwegerpullover. In den 70er- und 80er-Jahren stand er für einen alternativen Lebensstil. 2021 hat er sich von sämtlichen Klischees losgelöst und feiert sein Comeback als wärmendes Fashionpiece. Von klassisch bis experimentell sind sämtliche Varianten des Kult-Pullovers auf den Laufstegen vertreten. Besonders angetan hat es der Trend Miuccia Prada, die ihn in Form eines Lagen-Looks bei Miu Miu zelebriert und den Pullover in Gelb und Beigetönen mit einer strahlend blauen Strickjacke in selbem Muster kombiniert.

 

 

2
Foto: DSQUARED2
Foto: Miu Miu
23.07.2021