News

Weekday Kollaboration mit Matthew Ames: "Prairie"

1

Die "Prairie"-Kollektion von Matthew Ames wird ab dem 4. April 2013 in allen Weekday-Filialen und im Onlineshop erhältlich sein. Weitere Informationen über Matthew Ames erhalten Sie nach dem Klick

"Prairie" heißt der neueste Streich aus dem Hause Weekday: in Kollaboration mit dem amerikanischen Modeschöpfer Matthew Ames entstand eine exklusive Kollektion mit elegant-puristischen Kreationen aus dem typischen Weekday-Material - Jeans! 

1
Looks für sie und ihn aus der "Prairie"-Kollektion von Matthew Ames für Weekday. Bild: PR

Nach lauter guten Neuigkeiten aus dem Hause Weekday, die uns im ersten Quartal dieses Jahres bereits erreicht haben - beispielsweise die Eröffnung des hauseigenen Onlineshops oder der Launch des neuen Labels 1440 - überrascht uns die schwedische High-Street-Marke nun mit einem ganz besonderen Coup: in Kollaboration mit dem renommierten amerikanischen Modedesigner Matthew Ames, der bereits beim prestigeträchtigen Festival de la Mode in Hyères im Jahre 2004 für Aufsehen sorgte und sich seitdem mit seinen Entwürfen von subtil raffinierter Simplizität und moderner Sinnlichkeit in der Modewelt einen Namen gemacht hat, entstand eine exklusive Kollektion unter dem Titel "Prairie", die das wohl amerikanischste Stoffmaterial, nämlich Denim, in puristisch-eleganten Kreationen neu in Szene setzt.

Auffällig ist ein irisierendes Jeansblau, das in Zeiten aller möglichen Denim-Waschungen, von ausgeblichenem Blassblau bis gesprenkeltem Moonwashed-Schwarz, angenehm klassisch und zeitlos wirkt und damit an die traditionelle Arbeiterhose des Wilden Westens erinnert. Innovativ sind allerdings die Silhouetten, in denen der derbe Stoff hier daherkommt: zum Beispiel als midilanger Bleistiftrock, Overall mit tiefem Ausschnitt oder, besonders edel, als dunkelblaues One-Shoulder-Kleid. Jeans werden also endgültig abendtauglich - und weil wir den Launch der Weekday X Matthew Ames-Kollektion, die am 4. April 2013 in allen Weekday-Filialen erhältlich sein wird,  deshalb kaum erwarten können, verlosen wir kurz vorm Osterfest schon mal ganz exklusiv ein zeitlos geschnittenes Jeanskleid mit Druckknöpfen und Keulenärmeln - der ideale Look für Streifzüge durch die Großstadtprairie.

  • Bild: PR Bild: PR
  • Bild: PR Bild: PR
  • Bild: PR Bild: PR
  • Bild: PR Bild: PR
  • Bild: PR Bild: PR
  • Bild: PR Bild: PR
  • Bild: PR Bild: PR
  • Bild: PR Bild: PR
  • Bild: PR Bild: PR

Gewinnen Sie ein Jeanskleid von "Prairie"!

FLAIR fashion&home verlost ein Jeanskleid von "Prairie" in Größe S. Wert: 90 Euro. Laufzeit bis zum 10. April 2013

27.03.2013