Trend-Report Frühjahr/Sommer 2021

50s now: Nostalgie neu gedacht

flair hat für Sie in der Februar-Ausgabe 25 Trends in insgesamt 300 Frühjahr-/Sommer 2021-Looks der Runways aus Paris, Mailand, London und New York zusammengestellt. Kuratiert mit der Modekompetenz von flair!

Fotos: catwalkpictures.com

1
Foto: Carolina Herrera

Eines der elegantesten Mode-Jahrzehnte feiert 2021 sein großes Revival: die 50er-Jahre. Auf den Laufstegen von New York bis Paris wurde dieser Epoche neues Leben eingehaucht. Auffällig dabei ist, dass die Fashion Designer die Looks von damals auf sehr detailgetreue Weise interpretieren. Bei Dior und Prada steht die einst von Christian Dior entworfene Blütenkelchlinie im Zentrum: wadenlange, weit schwingende Röcke, schmale Taillen und runde Schultern. Carolina Herrera und Silvia Venturini Fendi stellen körperbetonte Mäntel in den Vordergrund, die an die Kostüme von früher erinnern. Damals wie heute ein wichtiger Code: Der Look bleibt Ton in Ton!

2
Fendi / Foto: catwalkpictures.com
Dior / Foto: catwalkpictures.com
15.02.2021