Shopping

A-Linie - Fashion Trend H/W 2014/15

# 7
1
David Koma AW 14
1
Emilia Wickstead AW 14

Wie die Farbe Schwarz zählt auch die A-Linie zu einer zeitlosen Form der Garderobe. In der kommenden Saison zeigen uns die Labels ihre Interpretation des schwungvollen Rocks.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Marc by Marc Jacobs AW 14

Röcke mit A-Linie zum nachshoppen

1
Lanvin AW 14

Wie der Name schon sagt, bildet die Form der A-Linie den ersten Buchstaben des Alphabets. Es gibt Erfindungen und Entwicklungen in der Mode, die reichen weit zurück und bestehen trotz allem in unserer Welt, voller neuer Technologien und Möglichkeiten. Die A-Linie gehört definitiv dazu. Sie zaubert eine schmale Taille und verleiht der Trägerin eine traumhafte Silhouette. Labels wie Lanvin und David Koma haben sich für ihre Kollektion an dem Klassiker versucht und ihm ein Update gegeben.

A-Linie mit Schwungkraft

Kaum eine Saison, in der die Modemacher nicht den legendären Christian Dior zitieren. Der sorgte 1955 mit einer Erfindung für neuen Schwung in der Mode: Seine A-Linie folgte mit weit fallenden Röcken der Form des gleichnamigen Buchstabens. Nicolas Ghesquère macht mit seiner ersten Kollektion für Louis Vuitton vor, wie man den Trend jetzt trägt: mit einem zurückhaltenden Rock. Denn für Effekte sorgen subtile, transparente Einsätze.

04.08.2014