Fashion: Focus On

Baggy-Jeans: Eine Ära kehrt zurück

Nach Skinny und High Waist folgen Baggy Jeans. Glänzende Blazer und luftige Blusen brechen den maskulinen Look:

1
Etro / Foto: catwalkpictures.com

FACTS: In den 90er-Jahren waren die Baggy-Jeans die Lieblingshosen von Hip-Hop-Legenden wie Tupac Shakur, Snoop Doog oder The Notorious Big. Damals trugen überwiegend Männer die tief sitzenden Jeans – und zwar so tief, dass fast die ganze Boxershorts zu sehen war. Um den Coolness-Faktor zu steigern, kombinierten sie dazu XXL-Shirts und Goldketten.

KEYLOOK:
In dieser Saison interpretieren Modehäuser wie Etro und Chloé die Boyfriend-Jeans neu. Mit Riemchensandalen und Accessoires im verträumten Boho-Stil gelingt ein femininer Sommer-Look.

PROMINENTE TRÄGERINNEN:
Hailey Bieber, Katie Holmes und Martha Hunt.

BESONDERE KENNZEICHEN:
Heute sitzen die Jeans nicht mehr allzu tief, sondern nur noch auf Hüfthöhe. Das Bein ist besonders weit und lang geschnitten.

4
Raey via matchesfashion / Foto: PR
Calvin Klein / Foto: PR
Acne Studios via farfetch / Foto: PR
Balenciaga via farfetch / Foto: PR

Der Look zum Trend:

3
Chanel/ Foto: PR
Jimmy Choo / Foto: PR
Bottega Veneta / Foto: PR
11.05.2021