News

Birkenstock x Andreas Murkudis und Au Revoir Colette: die flair Highlights der Woche

Sayonara

Der Online Store Yoox feiert dieses Jahr das  japanische Hanabi-Fest mit einer exklusiven Designer-Kooperation: Yukata by Fausto Puglisi. Der italienische Designer hat eine handgefertigte Edition des Baumwoll-Kimonos kreiert, die sein modernes Design mit dem traditionellen Kleidungsstück Yukata vereint. Die Stücke sind exklusiv auf Yoox erhältlich unter: yoox.com

1
Foto: PR

Metallika

Nein das ist keine neue Heavy-Metall-Band, sondern der Name der neuen Fendi Capsule Kollektion. Schuhe, Taschen und Rücksäcke sind in funky Metallic-Farben getaucht. Cool! Sie können die neue Kollektion in allen Läden weltweit kaufen und unter: fendi.com

1
Foto: PR

Lässige Kooperation

Birkenstock macht jetzt gemeinsame Sache mit einem der avantgardistischen Concepts-Stores der Hauptstadt: Andreas Murkudis. Die beiden haben eine Box vor dem Berliner Store aufgebaut, wo man bis zum 22. Juli die coolen Birkenstocks x Andreas Murkudis kaufen kann. flair ist ganz verzaubert von der Variante in Tannengrün, die Influencerin Caroline Issa zum angesagten Blumenkleid trägt. Wo Sie die Box finden? Andreas Murkudis, Potsdamer Straße 81e, 10785 Berlin.

1
Foto: PR

Neuigkeiten aus der Mode und Beauty-Branche, ein Temporary Store, eine neue Kampagne, inspirierende Designer und Kreative. Die flair-Redaktion verrät, was sie diese Woche bewegt hat.

Text: Christine Korte

Der Westen ruft!

Mit einem Temporary Store widmet das KaDeWe auf 20 Quadratmetern bis zum 26. August im zweiten Stock der Ready-to-Wear-Linie von Miu Miu seine Aufmerksamkeit. Erstmalig bietet der Departmentstore die Mode des italienischen Labels neben Schuhen und Lederwaren an. Der Miu Miu Temporary Store wird alle zwei Wochen mit neuen Stücken aus der Pre-Fall 2017 und Fall/Winter-Kollektion ausgetauscht.

1
Foto: PR

Au Revoir Colette

Vor 20 Jahren gründete Colette Rousseaux, den nach ihrem Vornamen benannten Pariser Concept-Store auf der 213 Rue Saint Honoré. Am 20. Dezember wird Colette seine verglasten Türen schließen. Das  Konzept des Stores war wegweisend, sein Sortiment so einzigartig, dass selbst Karl Lagerfeld hier ein und aus ging, um Neues zu entdecken und seine Marken-Kooperation so durchdacht und ausgefallen, dass es Shopping auf ein anderes Level gebracht hat.  Jetzt möchte sich Colette Rousseaux zurückziehen und anderen Dingen widmen. Ihre Tochter und gleichzeitig Kreativdirektorin und Chef-Einkäuferin, Sarah Adelmann, ließ in einer Mitteilung über Instagram verlauten. „... colette ne peut exister sans Colette“ dt: Colette kann ohne Colette nicht existieren. flair wünscht ihr alle gute für die Zukunft und ist gespannt auf neue Projekte!

Ein Beitrag geteilt von colette (@colette) am

Persona

Mit seiner Kampagne „Persona“ für Fall/Winter 2017 widmet sich die italienische Modemarke Prada der Persönlichkeit von Schauspielerin Jessica Chastain. Mit verschiedenen Portraits zeigt Fotograf Willy Vanderperre die unterscheidlichsten Facetten von Chastain – mal nach innen gekehrt, mal nach außen, ihre verschiedenen Rollen, in die diese schlüpft. Eine faszinierende „Persona“!

13.07.2017