Home Story

Sommerhaus von Alexandre de Betak auf Mallorca

 

Hoch über dem Mittelmeer hat sich der Catwalk-Regisseur Alexandre de Betak eine äußerst gemütliche Wohnhöle auf Mallorca geschaffen. FLAIR fashion&home zeigt in der aktuellen Septemberausgabe, wo der gebürtige Pariser seine Ferien verbringt und haben uns angesehen was Monsieur Betak außerhalb von seinem Sommerdomiziel so treibt.

 

1
Sommerhaus von Alexandre de Betak auf Mallorca

 

Im August ist ganz Paris in den Ferien oder sonnt sich am Paris Plage. Alexandre de Betak verzieht sich jeden August in sein gemütliches „Cave House“ auf Mallorca in der Region Tramuntana. Dort hat er sich ein ganz besonderes Erholungsrefugium aus Holz, Stein und weißen Wänden geschaffen. Seine Liebe zur organischen Architektur der 70er Jahre wird in der offnen Raumgestaltung mit seinen runden Formen und kleinen Bettenhöhlen sichtbar. 

Wir haben uns gefragt, was der Produzent außerhalb von seinem Ferienhaus macht und stellen fest, der Mann, der die imposanten Schauen von Dior, Hussein ­Chalayan und Louis ­Vuitton bis zur Perfektion treibt, hat wirklich mal Ferien verdient!

 

 

Der Franzose entwickelt Traumwelten, die meist nur 15 Minuten existieren und dann wieder im kurzweiligen Modedunst verpuffen. Was bleibt sind Emotionen, die die Gäste, Designer und Models mitnehmen. Um diese Emotionen geht es dem erfolgreichen Defilée-Kreateur hauptsächlich, nicht umsonst wird Alexandre de Betak der "Fellini der Mode" genannt. Angefangen hat die Erfolgsgeschichte des Büro Betaks 1993 in seinem Wohnzimmer. Heute hat er Büros in Paris, New York und Shanghai und plant der Pariser die aufwendigen Modenschauen der großen Modehäuser, wie Chanel, Dior und Louis Vuitton.

 

Wir empfehlen einen kleinen visuelle Exkurs durch die märchenhafte „ monde de Monsieur Betak“. Hier ein paar Webadressen zum Büro Betak. Aber Vorsicht die Videos von den Modenschauen machen süchtig!

 

Hier der Link zum Youtoube Chanel vom Büro Betak. Absolut Lesenswert: das Blog von Alexandre de Betak. Zu sehen gibt es Raf Simons im und Felipe Oliveira Baptista, Creative Director von Lacoste, im Videointerview. Blog des Moderegisseurs sowie die Facebookseite.

 

 

Hier können Sie Monsieur Betak bei der Arbeit beobachten...  "A Deeper Look at Alexandre de Betak: The Fellini of Fashion - Episode 1 By the NBC  " & Selected Works. Viel Spaß!

 

 

FLAIR-Tipp

Die gesammte Home-Strecke sehen Sie in der Septemberausgabe von FLAIR fashion&home.

24.08.2012