Cool - Was sonst!
Der Kultfilm „Clueless – Was sonst!“ feiert in diesem Jahr 20. Jubiläum. Und der verspielte College-Look von Cher Horowitz ist aktueller denn je. Spießig ist das neue cool!
Bilder: catwalkpictures, Paramount Pictures, Hersteller
Text: Ann-Kathrin Riedl
Auf den Laufstegen der Herbst/Winter 15/16 Shows wimmelte es von Schulmädchen. Die Grundbausteine für diesen Style? Karomuster, Blusen, hochgeschlossene Pullover und Hornbrillen. An sich nicht gerade Garanten für einen aufregenden Look, in Kombination jedoch unschlagbar. Auflockerung kommt dank auffälliger Farben, Schnitte und Materialien.
So sorgen bei Gucci Transparenz und lässig getragene Baskenmützen für den nötigen Twist. Alessandro Michele, der neue Chefdesigner des Hauses, schickt moderne Bohémiens über den Laufsteg – ein wenig nerdig, ein wenig nachlässig und von eigenwilliger Exzentrik. Wesentlich klassischer präsentiert sich der Look bei Michael Kors. Gedeckte Farben und klassische Schnitte werden erst durch Details aufregend: Paillettenbesetzte Röcke und luxuröser Pelz brechen hier mit einem allzu braven Look.
Die besten Produkte, um den Schulmädchen-Look nachzustylen, hat flair für Sie zusammengestellt: