fashion

Die besten Gute-Laune-Tipps: Karneval feiern

In der Februar-flair verraten wir Ihnen die besten Gute-Laune-Tipps für den Frühling. Warum man jetzt verkleidet auf die Straße gehen sollte? Die Antwort an alle Karnevalsmuffel: Weil es die Laune hebt, sich selbst – und den Winter – nicht ganz so ernst zu nehmen! Da der Karneval in Rio eine logistische Herausforderung werden könnte, sind hier unsere drei Favoriten in Europa:

1
Foto: pixabay

DER SONNIGE:
Athen, Griechenland

„Apokries“ heißt: sich vom Fleisch verabschieden. In Athen wird das drei Wochen lang zelebriert, und zwar mit jeder Menge Souvlaki, Festen und Karnevalsparaden. Und das alles, ohne zu frieren: Mit etwas Glück ist im Februar temperaturmäßig schon Frühling.
Mehr Informationen unter: whyathens.com/events/apokries-carnival-athens/

DER RETRO-INSPIRIERTE:
Viareggio, Italien

Das Örtchen an der toskanischen Küste umweht ein Hauch von Nostalgie. Strandbäder im Jugendstil säumen die Promenade, auf der Italiens größter Karnevalszug stattfindet (und zu dem 600.000Besucher kommen). Das Ganze könnte natürlich auch nur eine Ausrede für lange Strandspaziergänge und ein Fischgelage sein. Die Köche von Viareggio zählen zu den besten Fischköchen der Welt.
Mehr Informationen unter: https://viareggio.ilcarnevale.com

DER KLASSISCHE:
Köln

Lassen Sie sich bloß von niemandem einreden, Düsseldorf würde sich lohnen: Das Original mit den besten Partys und dem größten, lustigsten Rosenmontagszug findet in Köln statt. Tipp: Die Mummenschanz-Party im größten Club der Stadt, der Halle, am Samstagabend.
Karten: ehrengarde.de

18.02.2020