fashion

Die Cross-Body Taschen der Saison

Wenn es um die richtige Tasche für den Winter geht, steht vor allem Funktionalität im Vordergrund. Die modische Taschen-Antwort auf das Wesentliche lautet: Cross-Body Taschen.
flair stellt die Lieblingsmodelle der Saison vor:

  • Christian Dior / Foto: catwalkpictures.com Christian Dior / Foto: catwalkpictures.com
  • Bottega Veneta / Foto: catwalkpictures.com Bottega Veneta / Foto: catwalkpictures.com

Ob Mini-Bag, Clutches oder Totes - wenn es um Taschen geht, hat Frau die Qual der Wahl. Meist geht es bei Taschen jeglicher Form um den Anlass, zu der man sie trägt. Da aktuell aber kaum geeignete Anlässe wie Feierlichkeiten möglich sind, bleibt noch der Blick auf Material und Farbgebung, was ja ohnehin subjektiv zu betrachten ist, sowie Einfachheit und Funktionalität gerichtet.

Die Einfachheit war auch während der Frühling/Sommer-Modewochen deutlich zu spüren. Die großen Modehäuser mussten diesmal ohne spektakuläre Location und große Acts und Models auskommen und präsentierten – wenn überhaupt in Form einer Schau – vor einer deutlich kleineren Gruppe an Menschen. Auch Miuccia Prada, die im September ihr Debüt mit Raf Simons für Prada feierte, machte deutlich, dass durch die gegebenen Umstände nun der primäre Blick auf die Mode fällt. Eben auf das Wesentliche.

Die Cross-Body-Bag vereint all diese Attribute: Ein kompaktes Accessoire mit klarem Format, ohne ausgefallenes Detail, in der durch einfache Fächer und aufgesetzte Taschen Ordnung und klare Struktur entsteht. Eine Tasche, die groß genug ist, um eben das Wesentliche - Smartphone, Portemonnaie und Maske zu verstauen.


flair präsentiert die aktuellsten Cross-Body Taschen:

5
Dior / Foto: PR
Saint Laurent via net-a-porter / Foto: PR
Gucci via net-a-porter / Foto: PR
Stella McCartney via net-a-porter / Foto: PR
Fendi via net-a-porter / Foto: PR
05.11.2020