Storys

Die schönsten Mode-Newcomer 2016

Der Star: Haley Bennett

Die Amerikanerin Haley Bennett hat den Look und die Kurven von Marilyn Monroe gepaart mit dem Stil einer Französin. Kein Wunder, dass Dior die Schauspielerin, die dieses Jahr mit „Girl on the Train“ Erfolge auf der Leinwand feierte, für sich entdeckt hat. Im Herbst erschien sie zur ersten Dior-Show von Maria Grazia Chiuri als neuer Chefdesignerin im modernem 50er-Look und wurde für das Dior Magazin von Starfotograf Greg Harris in Szene gesetzt. Im April 2017 wird sie mit dem Film „Regeln spielen keine Rolle“ in die deutschen Kinos kommen.

1
Haley Bennett / Foto: Dior

Beauty: Madeline Poole

Die ehemalige Kunststudentin mit Schwerpunkt Malerei ist gerade die begehrteste Nail Artistin in der Beautybranche. Nach dem Studium arbeitete Madeline Poole in verschiedensten Bereichen, z. B. als Vintage- Poster-Restaurateurin. Mit dem Umzug nach Los Angeles war sie an einem Filmset als Maniküristin tätig. Sie merkte, dass sie hier all ihre Hobbies, Interessen und Talente optimal verbinden konnte. Aufgrund ihrer Erfahrung in der Malerei fiel ihr das Malen im Miniaturmaßstab leicht und so spezialisierte sie sich auf innovative Nageldesigns. Seit März 2014 arbeitet Madeline als Global Color Ambassador, Trend-Expertin und künstlerische Beraterin mit Sally Hansen zusammen.

Ein aufregendes Modejahr neigt sich dem Ende. flair hat in den Metropolen, Mailand, New York und Paris wieder viele neue Talente entdeckt und darunter die aufregendsten Newcomer 2016 gekürt

Text: flair Redaktion

Label: Off White

Virgil Abloh´s Streetwear Label löste mit seiner SS 17 Kollektion erneut Begeisterung beim Fashion-Publikum aus. Der ehemalige Creative Director von Kanye West beherrscht die Kunst, Streetwear exklusiv und elegant erscheinen zu lassen. Letztes Jahr schaffte er es unter die Nominierten des LVMH-Preises. Wir sind schon gespannt, was wir von dem Designer/DJ/Architekt/Creative Director als nächstes erwarten können.

Model: Mayowa Nicholas

Die Nigerianerin Mayowa Nicholas zählt zu den erfolgreichsten Laufsteg-Einsteigerinnen der letzten Saison. Über 40 internationale Labels, darunter   Miu Miu, Dior, Dries Van Noten, Chanel, Prada, Topshop Unique und Loewe, buchten sie für die Präsentationen ihrer Frühjahr/Sommer 2017 Kollektionen. Mit ihrem außergewöhnlichen Gesicht und ihrem edlen Walk sorgt Nicholas für mehr Vielfalt in der High Fashion.

Die Deutsche: Nobi Talai

Innerhalb kürzester Zeit vom Status „völlig unbekannt“ hin zu „Hoffnungsträger der deutschen Modewelt“ – was nach einer Karriere aus dem Bilderbuch klingt, ist Nobieh Talaei mit ihrem 2015 gegründeten, fast gleichnamigen Label Nobi Talai (die vereinfachte Form ihres Namens) gelungen. Kurz vor ihrer ersten Debüt-Kollektion, die sie 2016 im Rahmen der Fashion Week zeigte, wird die gebürtige Iranerin vom German Fashion Council als eine der ersten für ein Mentorenprogramm zur Förderung von Jungdesigner auserwählt. Unter diesem stellt sie noch im selben Jahr im Berliner Modesalon aus und zeigte ihre Kollektion auf der Paris Fashion Week.

26.12.2016