Strick steht in dieser Herbst-/Wintersaison wieder hoch im Kurs. Um uns bei kalten Temperaturen schön warm zu halten, begeben wir uns jetzt auf die Suche nach Pullovern aus luxuriösen Materialien wie Merino, Kaschmir, Mohair und Wolle. Spaß bringen farbenfrohe Muster, Cut-Outs und besonders dick gestrickte Pullover in lässiger, weit geschnittenen Silhouette. flair hat sich schonmal auf die Suche gemacht und stellt die schönsten Strickpullover vor.
Fotos: catwalkpictures.com, Hersteller
Die schönsten Strickpullover für diesen Winter

Ganni
Mit einem außergewöhnlichen Detail ist der „Oversize-Rollkragenpullover mit Zopfmuster“ versehen: der Schnürverschluss am hinteren Hals lässt sich wie ein Schal binden und hängt lang am Bein herunter. Der kastig geschnittene Pullover aus einer dicken Woll-Alpaka-Mischung eignet sich perfekt für einen Layering-Look mit Weste und Mantel darüber.
Ayni
Handgefertigt in Peru wird der pinke „Sonqo Sweater“ aus Baby Alpaka und Merinowolle, dessen Material ebenfalls von dort stammt. Das bunte Garn lässt Einflüsse von der peruanischen Kultur durchschimmern, dessen Trachten mit Mustern in leuchtenden Farben wie Pink, Gelb und Grün bestickt sind. Zu dem Pullover passen fließende Stoffe in neutralen Tönen, die dem südamerikanischen Ethno-Look nahe kommen.
Hope Macaulay
Besonders dicke Merinowolle verwendet das Label aus Nordirland. Das „Cordelia Colossal Knit Sweater Dress“ wird aus pinker und grüner Wolle handgestrickt. Dank des lässigen Oversize-Look kann das Strickteil als Pullover oder auch als Kleid getragen werden. Dazu Mules und eine Cordhose kombiniert – und das herbstliche Outfit für einen kleinen Spaziergang steht.